Beiträge von undine

    Hallo,

    bei Gasbezug werden in Wuppertal jährlich 210 € akzeptiert. Du schreibst etwas von 112 €, wobei ich davon ausgehe, daß das monatlich gemeint ist, Zwischen 210 € und 12 x 112 € = 1.334 € gibt es einen himmelweiten Unterschied.

    Nun müßte überprüft werden, warum die Heizwerte überschritten werden.


    Gruß!

    du meintest sicherlich 210 kWh und nicht Euro. Hab mich echt erschrocken ;)

    Hallo,

    58 qm, 112 Euro Heizkosten. In Wuppertal.

    Da ich bis vor 4 Jahren mit meiner Tochter hier wohnte und die Kosten günstig sind ist die Wohnung vom JC als angemessen erachtet worden

    Das Gleiche hat Das JC vor zwei Jahren schonmal versucht . Da auch Widerspruch und die Kürzung ist zurück genommen worden.

    Zu meine Wohnsituation : Ich wohne in einem Anbau am Hinterhaus. Vollkommen freistehend. Der Anbau (Baujahr 1950) ist weder Isoliert noch adäquat abgedichtet. Ich kaufe jedes Jahr neues Dichtungsmaterial für Türen und Fenster. . und die alte Holzhaustür führt auch direkt auf den Hof.

    Man könnte auch sagen es ist ein besseres Gartenhaus :)

    Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe leider keine Forumserfahrung. Bitte um Nachsicht.

    ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Nachdem ich meine Stromabrechnung eingereicht habe, bekam ich vom JC ein Schreiben mit der Kürzung der Heizkosten wegen Unangemessenheit. Fast 40 Euro weniger.

    Daraufhin habe ich einen Widerspruch eingereicht.

    Nach Wochen bekam ich einen Änderungsbescheid in dem die Heizkosten um 12 Euro erhöht wurden.

    Somit bekomme ich immer noch 25 Euro weniger.

    Im Bescheid steht, dass dieser Gegenstand des Widerspruchs ist daher ist auch keine Rechtsbehelfsbelehrung zu finden.

    Ich gehe davon aus, dass ein erneuter Widerspruch daher nicht der richtige Weg ist.

    Muss ich nun unbedingt zu einem Anwalt, oder kann ich mich selber schriftlich an z.b. das Sozialgericht wenden, oder sonst wie dagegen angehen?


    Gruß

    Undine