Beiträge von HelloAgain

    Das ist ja völlig richtig, nur nimmt eine Therapie lange Zeit in Anspruch und kein Arbeitnehmer wartet so lange auf einen.

    Ich wurde bereits verwiesen, vor einigen Jahren, man sagte mir das ich kein Problem hätte, meine Therapeutin hat mich dazu gebracht, sie war selbst geschockt, wie es da ablief. Seitdem war ich da auch nicht mehr, meine Therapeutin ist leider weggezogen, sie war in dem Thema eine gute Bezugsperson.

    Vielen Dank, erstmal für die Antwort.

    Zurückzahlen bedeutet, nur die 3 Monate, oder alles was quasi dann bezogen wurde, sprich, zb. 5 Monate wird Leistung bezogen, und bei Arbeit wollen sie dann alles zurück?

    Ich stelle mir dann vor, dass wenn jemand 10 Jahre bezieht, und er alles zurückzahlen müsste wären das ja riesige Schulden o.O

    Allerdings muss ich sagen, das ich das auch noch nie gehört habe mit dem zurückzahlen.

    Ich Weiss nicht inwiefern das jemand nachvollziehen kann. Ich leide unter Panikattacken, Depressionen, und Reizdarm, das ist eine ziemlich schlechte Kombination, und davon möchte ich auch eigentlich niemanden vom Amt oder so erzählen.

    Ich bin immer fleißig arbeiten gegangen, und gewiss bin ich Hauptverdiener, das heisst mein Freund bekommt für mehr Stunden viel weniger als ich.

    Ich habe den Druck, immer zu funktionieren, aus Angst nichts mehr bezahlen zu können und auf der Straße leben zu müssen.

    Ich bin Schwanger geworden, und dachte ich nutze die Zeit für eine Therapie, vor Ort sagte man mir, das ich doch keine Probleme habe. Es ist schon ein Problem, wenn man die alltäglichen Dinge, die jeder als spaßig empfindet nicht tun kann. Und keine Freude überhaupt mehr am Leben besitzt. Probleme hat überhaupt rauszugehen. Dann wurde meine Elternzeit verkürzt, weil ja so dringend Leute gebraucht werden. Ich dachte ich müsste das tun, weil ich sonst gekündigt würde. Jetzt bereue ich es, weil ich wie ein Häufchen Elend da stehe.

    Ich habe einfach nur Angst, wenn ich irgendwann gar nicht mehr kann, das die so einen Antrag ablehnen, aber ich kann ja nun nicht extra was total doofes tun, nur damit ich gekündigt werde.

    Ich Weiss grade einfach nicht weiter.

    Liebe Grüße

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin kürzlich Mutter geworden und leider auch krank.

    Ich habe die ganze Zeit gearbeitet, nur ist es jetzt so das ich langsam nicht mehr kann.

    Mein Lebensgefährte kann mit seinem Gehalt nicht alles bezahlen, viele kennen sicherlich das Mietenproblem. Obwohl wir schon in einer zu kleinen Wohnung wohnen.

    Zudem würde ich wahrscheinlich eine 3-monatige Sperre bekommen?

    Ich frage mich ohnehin wie das funktioniert, kann das Amt einen Antrag ablehnen, ich habe von Fällen gehört, daß die kein Hartz4 bekommen, aufgrund einer Krankheit.

    Obwohl ich mich da frage wie das die Leute handhaben die man auf xxx ständig sieht.

    Wie würde das ganze ablaufen?

    Mit freundlichen Grüßen


    Achja und kann man den Antrag schon in der Sperrzeit losschicken, sodass hoffentlich alles gut wäre nach den 3 Monaten?

    Guten Morgen,

    die Stundenkürzung ist wohl berechtigt, ich habe über 3 Jahre sogenannte Mehrarbeitsstunden gehabt. Jetzt hieß es diese sind nicht mehr da, die fließen ja jetzt auch woanders hin, nämlich in neue Kollegen, die nichtmal annähernd qualifiziert sind.

    Da frage ich mich wozu ich mir den Popo in der Schule aufgerissen habe und für die Ausbildungen -.-

    Mein Partner hat keine Befristung drin und hatte normal eine Ausbildung gemacht, arbeitet Vollzeit er ist Geselle.

    Wir haben gestern nochmal gesprochen, weil ich mir Sorgen mache, er wird nach einer Gehaltserhöhung fragen, dies hat ihn der Chef sogar selbst angeboten, ein Gespräch nach der Probezeit, die jetzt auch schon etwas länger vorbei ist.

    Da würde mir ein Stein vom Herzen fallen.

    Liegt aber auch daran, das ich immer versucht habe das Geld zusammenzuhalten, weil er eine Drogenvergangenheit hat, die ich miterlebt habe und meine Ersparnisse weggerissen hat.

    Manche Menschen kommen mit weniger aus, das ist mir klar. Aber ich habe immer für den Punkt gearbeitet, das man eine Familie gründen kann, und nicht zwingend jeden Groschen zweimal umdrehen muss. Und jetzt hängt mein Vertrag von 2 Mobbenden Flachpfeifen ab, die sich benehmen, als wären sie 10.

    Ich danke für die schnellen Antworten und die liebe Aufnahme in euer Forum :)

    PS:

    Achja, mein Beruf, da wird ja auch wie bescheuert gesucht, aber wie gesagt, vielleicht können das so manche nachempfinden, wie das zerrt, wenn man die Familienplanung immer wegschiebt, und denkt man hat es und plötzlich steht man finanziell, oder jobtechnisch einfach blöde da.

    Grüße



    PS hinzugefügt und einen Beitrag gelöscht Beiträge können editiert werden

    Bitte nicht für zwei Sätze neuen Beitrag schreiben

    Grace

    Vielen Dank für die freundlichen Worte erstmal.

    Ich komme aus xxxxxxxx.

    Ich werde nochmal detailliert daruf eingehen, aber da ja mein Partner auch was verdient, wollte ich halt erstmal überlegen, ob es Sinn macht zu warten, bis man was Festes in einer Firma hat, oder ob man damit gut leben könnte bis man zb. wieder normal arbeiten könnte, wenn das Kind entsprechend versorgt wäre.

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich gehe auf die 30 zu und bin Weiblich.

    Mein Problem ist folgendes.

    Ich habe 2 Ausbildungen gemacht, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Berufswahl.

    Ein leidiges Thema das Mobbing. Man sagt mir ich mache tolle Arbeit, man möchte mich aber loswerden.

    Ankratzen mag ich das Thema erdtmal nicht weiter.

    Mir wurde gesagt es wäre völlig egal, ob man einen befristeten oder Unbefristeten Vertrag habe...ich lasse das mal so hingestellt.

    Auf jeden Fall wünschen sich mein Partner und ich seit ca. 5 Jahren intensiv eine Familie. Da es aber so aussieht, als ob mein Vertrag nach der 5. Befristung nicht verlängert wird, und ohnehin urplötzlich meine Stunden reduziert wurden, würde dann wahrscheinlich nur noch ALG 2 übrig bleiben.

    Jetzt also zu der tatsächlichen Frage, wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung, er arbeitet als Handwerker verdient ca. 1400 Netto und ich im schlimmsten Fall gar nichts, vorallem wenn ich Schwanger würde. Wir sind bis jetzt nicht verheiratet.

    Mich würde einfach nur interessieren, mit wieviel wir zum Leben rechnen könnten.

    Liebe Grüße