Beiträge von Kontra2000

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe ein Problem und zwar, habe ich noch nie eine eigene Wohnung gehabt und lebe derzeit bei meinem Freund. Ich kann hier nicht mehr wohnen, weil ich tägliche auseinandersetzungen mit meinem Freund habe, deshalb möchte ich ausziehen, in der Stadt, wo ich früher gelebt habe. Ich bin Arbeitslos, beziehe aber keine Leistungen. Das einzige was ich habe ist, mein gespartes Kindergeld und ich habe vor, mir in meiner alten Stadt, eine Wohnung zu mieten, die auch das Jobcenter übernehmen würde. Nur das wäre ein anderes Jobcenter und ich hoffe das es so klappt wie ich mir das erdacht habe, das ich mir von meinem gesparten Geld, eine Wohnung miete und eine Kautionsversicherung abschließe und dann zu diesem Jobcenter gehe, wenn ich moch gemeldet habe im Rathaus. Glaubt Ihr, das es so klappen könnte ? Weil ich habe in der Stadt wo ich jetzt lebe, nur mein Freund, keine Freunde oder so. Und meine alte Stadt, ist zwei Stunden fahrzeit. Ich möchte so gerne wieder in meine Heimat und mein Leben neu starten.