Beiträge von Monsterfun

    das hieße aber ja daß ich die Leistungen der Arge, die ich für September erhalten habe, auch komplett zurückzahlen müsste. Weil da habe ich Ende des Monats ja auch den Lohn bekommen.

    deiner Meinung nach würde ich also dann, trotz einer Lohnzahlung am 30. oder 31.Oktober, dann für November schon ALG 2 Leistungen bekommen ? ich meine das Geld kommt ja auch normal zum 31. Oktober dann.

    Also im November besteht ja kein Anspruch. Ich bekomme ja Ende Oktober volles Gehalt. Das wäre doch dann für den November zu nutzen.
    Nur Ende November bekomme ich ja nichts.
    Für den halben November das Geld kommt ja dann erst Mitte Dezember. Das sollten ca. 800€ sein. somit bestünde ja im Grunde kein Anspruch auf ALG2. bzw. wird ein kleiner Teil davon evtl. als Freibetrag angerechnet, so daß noch ein paar Euro von der ARGE gezahlt würden.
    Jedoch muss ja am 01. Dezember die Miete gezahlt werden. das kann ich ja unmöglich jetzt von dem Geld Ende Oktober auf Seite legen.

    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich war im ALG2 Bezug und habe dann einen befristeten Vollzeitjob bekommen.
    Der Vertrag begann am 03.September und sollte ursprünglich bis Ende Oktober gehen. Jetzt wurde er aber bis zum 16.11. verlängert.
    Anfang September habe ich noch Leistungen von der ARGE bekommen. Der Lohn der jetzt begonnenen Stelle kam dann am 30.09. und für den Monat Oktober kommt er jetzt halt am 30.10.
    Überstunden und sonstige Zulagen werden zum 15. des Folgemonats bezahlt. Ebenso der Lohn des Austrittsmonats.
    das hieße ja für mich ich bekäme Ende November kein Geld von der Firma, aber Mitte Dezember wieder.
    Würde ich dann Anfang Dezember wieder meine ALG 2 Bezüge bekommen und den Lohn dann im Januar angerechnet ?