Beiträge von oskar

    wieso sollte die Anlage KdU nicht richtig sein? Du gibst dort die anteiligen Mietkosten an, die Deine Eltern nun von Dir verlangen und fertig.

    Hm na wenn du meinst ...

    Aber irgendwie fühle ich mich hier nicht informiert. Mag sein das ich mich blöd bei diesem Antrag anstelle ...

    Ich benötige einen Untermietvertrag oder? Und die Nebenkosten die auf das gesamte Eigenheim entfallen werden durch drei (Vater, Mutter und meine Person) aufgeteilt?

    Wir sind keine Bedarfsgemeinschaft (trotzdem wurde das in dem KDU Antrag durch eine entsprechende Nummer deklariert).

    Was notiere ich unter Gebäude bezugsfertig seit ... (mein Geburtsdatum etwa)

    Danke erstmal das du dich überhaupt mit dem Thema befasst.

    Zitat erstellt und richtigem Benutzer zugeordnet

    Bitte für Zitate die Zitat-Funktion des Forum

    nutzen

    Grace

    Hallo Corinna,

    Ich bin (wie geschriben) bereits ALG2 Empfänger. Nur bisher habe ich keine KDU in Anspruch genommen. Das Jobcenter kann gerne nachfragen warum ich diese erst jetzt beantrage. Dafür habe ich eine plausible Antwort die selbst dem Jobcenter einleuchten müßte. Aber darin besteht nicht mein Problem. Kann es sein das ich einen falschen Antrag erhalten habe? Da die KDU Anlage einfach nicht in meine Situation zu übersetzen ist. Grüße

    Hallo Forummitglieder,

    ich (ALG " Empfänger) bin nicht sehr vertraut mit dem Umgang in einem Forum und bitte Fehler nachzusehen.Ich habe Probleme den Antrag KDU auf meine Lebensverhältnisse abzustimmen. Da ich schon immer in meinem Elternhaus (eigene Räumlichkeiten) lebe und bisher nie ein Mietverhältnis zwischen meinen Eltern und mir bestand, möchten wir das nun ändern ( es wird ja alles teurer und meine Eltern können diese Kosten nicht mehr für mich übernehmen). Was genau muß ich also tun? Benötige ich einen Mietvertrag zwischen meinen Eltern und mir und wie kann ich anteilig Nebenkosten ermitteln. Ich war nie Mieter und bin peinlicherweise mit diesem eher kurzen Antrag überfordert.