Beiträge von Blubbblubb25

    Guten Tag,

    ich möchte Mitte Oktober meine Verlobte heiraten und zu ihr ziehen. Sie lebt in Finnland und ich in Deutschland. Ich habe bei meinem Sachbearbeiter nachgefragt ob die Krankenversicherung noch etwas gezahlt wird, bis ich dort registriert bin.

    Als Antwort kam 4 Tage später ein Brief, dass mit sofortiger Wirkung alle Leistungen gestrichen sind, weil meine Verlobte für mich aufkommen muss, unabhängig davon, dass sie in einem anderen Land lebt. (Falls die Frage kommt, sie reist einen Tag vor der Hochzeit nach Deutschland und 3 Tage danach sind wir weg.)

    Sie verdient den Mindestlohn dort und kommt gerade so über die Runden, zusaätzlich ist das Gesetz dort so, dass sie mir nichts zahlen muss , weil jeder für sich selbst verantwortlich ist.

    Selbstverständlich will das Amt jetzt alles übersetzt haben was sie verdient usw., was bedeutet ich würde 2000€ zahlen um im Endeffekt eventuell 300€ (für eben diese 14 Tage bis ich weg bin) heraus zu bekommen oder eben auch nicht weil denen dann noch etwas einfällt.

    Meine Frage: Ist es rechtens mir das Geld zu streichen bevor wir verheiratet sind? Es besteht kein Papier oder Vertrag oder ähnliches zusammen. Wir leben nichtmal im gleichen Land.

    Gibt es eine Chance irgendwo ander Geld herzubekommen? Ich muss ja auch Miete und alles andere bis zum 14. zahlen. Teilweise bis ende des Monats.

    Danke im voraus für die Antworten

    Liebe Grüße