Beiträge von Hutzel

    er ist am 5.8 ausgezogen.

    Miete vorher 470,01

    Heizkosten 150

    Nebenkosten 120 Euro

    Neue Bewilligung ab dem 1.9

    Miete 417,78

    Heizkosten 133,34

    Nebenkosten 106,66 Euro

    Ich wundere mich halt nur , weil ich dachte ich hätte ein halbes Jahr Zeit um eine passende Wohnung zu finden , ohne das sie schon kürzen

    Einen Satz hinzugefügt und einen Beitrag

    gelöscht

    Grace

    Hallo zurück ,

    Die Grundmiete wurde ohne Benachrichtigung sofort im nächsten Monat gekürzt. Klar, auch die Heizkosten und Nebenkosten. Mir war klar das die Wohnung zu klein wird , anerkannte auch die Regelung das ich ein halbes Jahr Zeit habe um eine angemessene Wohnung zu finden.

    sorry ich kannte .....sollte das heissen ...nicht anerkannt

    Einen Satz hinzugefügt und einen Beitrag

    gelöscht

    Grace

    Hallo zusammen,

    mein Sohn ( 19 Jahre) ist aus meiner Wohnung wegen einer Ausbildung ausgezogen. Er wohnt jetzt in einer anderen Stadt und bezieht keine Leistung vom Jobcenter. Ich bin Aufstocker und gehe halbtags Arbeiten. Habe noch zwei kleine Kinder ( 9 und 11 ) die bei mir Leben. Der Auszug wurde nicht beantragt da mein Sohn danach keine Leistung bezieht. Es war auch nicht geplant sondern war Glücksache das er ein Zimmer gefunden hat.

    Jetzt meine eigendlich Frage , mir wurde ab dem Tag des Auszuges sofort die Miete gekürzt. Habe ich nicht ein halbes Jahr Zeit eine kleinere Wohnung zu finden bevor gekürzt wird ? Oder gilt das nicht weil er ohne Genehmigung ausgezogen ist ?

    Hoffe auf eine Antwort

    Danke Hutzel