Beiträge von anon4535

    Hallo Leute,

    mein Vater hat für mich einen Antrag auf Kindergeld gestellt, da ich chronisch erkrankt bin und Kindergeld auch über dem 25.Lebensjahr erhalten kann. Das Geld soll auf mein Bankkonto direkt überwiesen werden.
    Ich musste übergangsweise nun einen Antrag auf ALG II stellen und frage mich ob das Kindergeld bei mir oder bei meinem Vater angerechnet wird?

    Monatlich verdiene ich 450€ + 194€ Kindergeld.

    Davon zahle ich 150€ Miete, 180€ Krankenversicherung, Internetanschluss, Telefon, Medikamente und ja da bleibt nicht mehr viel übrig.
    25 Werde ich Ende des Jahres.

    Das war ein Versehen mit 2500€ Netto. Meine Mutter verdient ca 800€ Brutto und mein Vater 1500€ Brutto, Schwester 450€

    Die 4. Person ist meine Schwester die seit einem Jahr wieder bei uns wohnt.
    Ich schlafe im Wohnzimmer, wodurch ich nicht meine Ruhe und Privatsphäre habe.

    Ich möchte umziehen, da der Platz nicht ausreicht.
    Ich teile mir die Miete mit meinen Eltern. Mit versorgen meine ich, dass sie mich nicht finanziell unterstützen können.

    Ich zahle soziemlich alles für mich, bis auf das Essen (was ich auch manchmal für den Haushalt kaufe).

    Ich habe schon ein Antrag gestellt, sollen nun meine Eltern auch ein Antrag stellen ? Gilt der Antrag meiner Eltern dann auch für mich?

    Was kann ich bis dahin Beantragen um finanzielle Unterstützung zu erhalten?
    Was geschieht nach dem 25.Lebensjahr? Würde der Antrag dann genehmigt werden auch wenn ich noch nicht umgezogen bin?

    Im Jobcenter hieß es, dass der Antrag (auch vor dem 25.Lebensjahr) genehmigt werden würde, wenn ich nicht mehr im Hause meiner Eltern wohne. Jedoch geht eine Wohnungssuche lange und ich weiß nicht was ich bis dahin machen kann

    Guten Tag,

    ich bin 24Jahre alt und arbeite auf 450€ basis.
    Ich lebe noch bei meinen Eltern und würde gerne umziehen, da unsere jetzige Wohnung in schlechter Verfassung ist und wir nicht ausreichend Platz haben. (4 Menschen in eine 2Zimmer Wohnung), jedoch reicht mein Einkommen dafür nicht aus.

    Meine Eltern verdienen zusammen ca. 2500€ Netto, was wirklich nicht ausreicht um auch mich zu versorgen.

    Ich habe eine chronische Niereninsuffizienz mit einem GdB von 50°.

    Mir bleibt ca. 150€ für den Monat zum "leben", weshalb ich ein Antrag auf ALG II beantragt habe...

    Wieso wird mein Antrag auf aufstockendes ALG II trotzdem abgelehnt? Was soll ich tun ?