Beiträge von Seelenheil

    Guten Tag,

    ich weiß gerade nicht so wirklich weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich wurde zum 06.08.18 gekündigt und habe daraufhin sowohl ALG 1 als auch ALG 2 beantragt. Mein ALG1 Anspruch bemaß zu diesem Zeitpunkt nurnoch 6 Tage weil ich vorher leider schon Arbeitlos war, die neue Beschäftigung hielt nur 5 Monate und somit entstand kein neuer Anspruch auf ALG1.

    Heute habe ich mein Ablehnungsbescheid für ALG 2 erhalten und weiß nicht weiter.

    Der Antrag wurde mit der Begründung abgelehnt das ich am 01.08.18 noch Geld zufluss hatte dieser war jedoch sehr schnell verbraucht weil ich noch schulden bezahlen musste die in der längeren Arbeitslosigkeit entstanden sind. Mein Geld hat nun bis zum Monatsende gereicht und ich kann vermutlich auch die Miete von der einen Woche Arbeit im August bezahlen. Jedoch nicht meinen Lebensunterhalt für den September. An sich wäre dies kein Problem wenn ich nicht bereits zum 01.09.18 wieder eine Beschäftigung aufnehmen würde. Für den Antrag des Monats September wurden von mir Dokumente gefordert die ich erst zum Monatsende einreichen kann. (Lohnbescheid/Kontoauszüge der Lohnzahlung)

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich den September überbrücken kann und was ich an Leistungen beantragen kann.

    Lohnt sich ein Widerspruch des Bescheids für August?

    Ich hoffe inständig auf eure Hilfe und vielen dank im vorraus für eure Mühe,

    Christian