Beiträge von manilila

    Sorry, es war kein Erstantrag sondern ein Antrag auf Erstausstattung (Möbel, Bett ect.) deswegen kam der Außendienstmitarbeiter.

    Zu deinen Fragen:

    Der Mietvertrag läuft nur auf mich.

    Also wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe, kann ich das genau so erklären.

    "Der Grund für den 2. Namen ist der Auslandsaufenthalt eines Freundes. Er ist für ein paar Monate im Ausland und hat sich bei mir Angemeldet,

    dass ich mich um seine Post kümmere."

    Neulich war ein Außendienstmitarbeiter in meiner neuen Wohnung weil ich einen Erstantrag gemacht hatte. Er hat sich alles angeschaut und jetzt warte ich auf Bewilligung.

    Zwischenzeitlich habe ich eine "Aufforderung zur Mitwirkung" bekommen, warum bei mir an der Klingel 2 Namen stehen.

    Der Außendienstmitarbeiter hat gesehen, dass es nur 1 Frau Haushalt ist, der Grund für den 2. Namen ist der Auslandsaufenthalt eines Freundes.

    Er ist für ein paar Monate im Ausland und hat sich bei mir Angemeldet, dass ich mich um seine Post kümmere. Es wohnt offensichtlich keiner bei mir und mein aktuellen Mietvertrag hat ja

    das Jobcenter bereits. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Probleme geben kann?

    Wenn mich jemand aufklären kann, wäre ich Dankbar.

    Beste Grüsse