Beiträge von Katja1982

    Hallo

    Wie oben schon beschrieben bin ich Aufstocker bei Vollzeit Job ( 40 Std/Woche bei Mindestlohn), ausserdem alleinerziehend. Nun zu meinem Anliegen: ich war bis Februar in Elternzeit, hab da schon aufstockung bekommen. Seid Februar bin ich wieder voll berufstätig. Da ich rückwirkend beim Lohn gezahlt bekomme, hat mir das Jobcenter ein Pauschal Betrag von 1149 Euro/Netto Lohn berechnet. Allerdings habe ich im März(Für Februar nur 1006 Euro/ Netto bekommen. Ich habe mein Lohnschein vor ca 2 Wochen zum Jobcenter geschickt/ wie vereinbart. Wie läuft das jetzt weiter. Wird das da jetzt jeden Monat neu berechnet bzw angepasst oder warten die jetzt erst mal ein paar Monate ob sich das alles ausgleicht. Ich hattev vor meiner Elternzeit nie mit dem Jobcenter zu tun und bin in manchen Dingen, sehr unerfahren was mit dem Jobcenter zu tun hat. Ich danke schon mal im Vorraus, für die Antworten

    Hallo

    Ich bin mit meinen zwei Kindern in einer Temporären Bedarfsgemeinschaft und durfte auch vom Jobcenter aus in eine grössere Wohnung umziehen, da die alte Wohnung zu klein war für alle. Da sie auch sehr oft bei mir sind, auch über Nacht. Ich bin vom Vater meiner Kinder geschieden und gehe in Schichten arbeiten. Aller Dinge geringverdiener und bekomme daher aufstocken Hartz 4. Nun zu meiner Frage. Kann ich für die zwei einen Kleiderschrank und nen Schreibtisch als erstausstattung beantragen? Da mein Exmann dies alles mitgenommen hat, nach der Trennung. Die Kids leben bei ihm offiziell, durch meine Schichten. Er allerdings hat bei seinem Job so genannte " elterndienste". Vielen Dank im Vorraus für eure antworten