Beiträge von haruchin

    Es hat einen Grund warum ich nur hier im Kreis suche und zwar Ärzte und Physiotherapie, wie ich im Ersten Post geschrieben hatte, habe ich etliche Operationen hinter mir und muss alle 2 Tage zur Kontrolle zum Arzt und mehr mals Flüssigkeit aus meinem Knie entfernen lassen.

    Und des weiteren bin ich seit 3 1/2 Jahren am Stück des wegen Krank geschrieben und bisher hat das JC hier keine Probleme des wegen gemacht und ich weiß halt nicht, wie es bei anderen JC in anderen Kreisen aussieht, da ich halt gerne meine Versicherung behalten will.

    Stehen eig. auf Mail Info, mal schauen ob die in meinem Mail Server hängen.

    Hast du einen Wohnberechtigungsschein?


    Sprich auch mit dem Sozialamt, da gibt es eine Stelle zur Verhinderung von Wohnungslosigkeit.

    Berichte uns das Ergebnis.

    Einen WBS habe ich, aber wo es keinen günstigen Wohnraum gibt, nützt mir der WBS leider wenig und desweiteren ist das, was eig. per WBS bezahlt wird, weit ab von der Realität in meinem Kreis, wenn schon 28m² ca. 400€ + NK kosten und per WBS max. in meinem Ort 185€ + NK bezahlt wird

    Laut Baugesellschaft die für meine Umgebung verantwortlich ist, kann man erst 2019 mit günstigen/sozial wohnraum wieder rechnen.

    Habe vorhin eine Info über eine 63m² Wohnung für 450€ + NK in meinem Ort bekommen, rufe da Morgen mal an und mal schauen, vllt habe ich ja mal Glück bei Privat Anbieter.

    Sorry, bekomme keine benachrichtungen per mail, dass hier was geschriebene wurde.

    Wie ich bereits erwähnte, habe ich dem JC bereits gezeigt, wie viele ich angeschrieben/angerufen habe, das ja nicht schwer ist, wenn man dies über's web tut.

    Selbst teure Wohnungen zu finden ist schwer, da ich zu 97% nicht mal rück antworten erhalte und die restlichen 3% setzen sich auch Beleidigungen, höflichen absagen etc. zusammen.

    Bin auch bei sämtlichen Baugesellschaften hier in der Umgebung Angemeldet, aber da selbst hat man eine Wartezeit bis zu einem Jahr, da pro Angebot 50+ Bewerber kommen.

    Du musst deine Wohnungssuche dokumenteieren, dann kommen auch teurere Wohnungen in Frage, die das Jobcenter bezahlen muss.

    Im Übrigen würde ich mit der Vermieterin sprechen, um zu vereinbaren, dass du ggf. länger dort wohnen darfst.

    Man könnte auch prüfen, ob der Grund für den Eigenbedarf und damit die Kündigung rechtmäßig ist.

    Habe ich bereits gemacht und dem Amt gezeigt, wie viel ich schon angeschrieben/angerufen habe, aber da bekomme ich keine Hilfe laut denen.

    Und die Kündigung ist Rechtens, habe ich schon überprüfen lassen und daran kann ich leider nichts mehr ändern jetzt.

    Ich habe halt kA, was ich noch tun kann um eine Wohnung zu finden.

    Hallo,

    Ich bin leider seit drei Jahren im ALG2 System (mehrere Operationen gehabt, letzte am 1.3.18 und seit dem auch Krank geschrieben).

    Im Januar habe ich die Kündigung von meiner Vermieterin zum 30.7.18 bekommen, da Sie Eigenbedarf angemeldet hat und seit dem bin ich auf der Suche nach einer Wohnung im Kreis xxxxxxxx, nur habe ich bisher nichts gefunden. Über die gängigen Portalen, Zeitungen etc. finde ich auch keine Wohnung bzw. 95% meiner Anfragen bleiben unbeantwortet, laut dem JC hier, wissen diese über den Wohnungs Markt in meiner Region bescheid, das es kaum was gibt und können mir nicht Helfen (laut deren Aussage).

    Gibt es es eine Möglichkeit, das mir das JC doch Helfen kann, da mir aktuell etwas die Zeit davon rennnt.

    Ort für Hilfe nicht relevant

    Grace