Beiträge von DANNI

    Hallo an alle

    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, ist diesen frage für euch vielleicht blöd...!

    Ich bekomme seit Juni für mich und meine drei Jungs alg 2. unsere Wohnung in der wir wohnen kostet 1000 Euro warm. Mir wurde vom Jobcenter gesagt, dass sie die Miete für 6 Monate voll übernehmen, danach müsste ich was kleineres suchen.

    Ich habe keinerlei Einnahmen. Meine Kinder Unterhalt und Kindergeld.

    Wenn das Jobcenter die vollen 1000 Euro zahlt, wie kommt es, dass ich monatlich nur 800 Euro vom Jobcenter bekomme. Die Miete zahle ich selbst an der Vermieter. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich müsste doch dann zu den 1000 Euro Miete noch Geld für den allgemeinen Bedarf bekommen oder?‘

    Hallo,

    Ich hatte schon eine. Termin wo meine komplette Daten aufgenommen wurden. Da mein elternzeit diesen Monat endet, habe ich einen Bedarf ab August. Der Mann dort meinte, da ich mich im Juli gemeldet habe, können wir auch ab Juli reinschreiben.ich noch privat versichert und mir wurde gesagt, dsss ich das auch bleibe kann und vom Jobcenter übernommen wird. Ich habe jetzt aber zur antragsabgabe erst einen Termin Anfang August. Bis dahin wurde mir meine private kv aber schon wiesre abgezogen. Bekomme ich dieses Geld vom Jobcenter wieder?