Beiträge von HansWurchst

    wir sind zu hoch eingestuft bei unserem Strom+Gas anbieter. Ja, wir zahlen zu Dritt ca. 210.
    Naja, also der Job ist ja als Ferienjob ausgestellt, auch wenn ich offiziell keine Ferien habe.
    Habe für 3 Monate einen Vertrag als Ferienjob, ich glaube ob ich da letzendlich Ferien hatte oder nicht ist egal.

    Casa meinst du damit mindestens 4 Wochen, oder darf es nicht über 4 Wochen sein?

    2,500 Brutto (ohne Samstagszuschläge) davon bleiben ca. 1,7/1,8 Netto übrig, wobei ich die Lohnsteuer (ca.300) am Anfang 2019 pro Monat wiederholen kann. So wurde mir das mehrfach gesagt

    Guten Tag,

    ich (22 Jahre alt) habe die letzten 4 Jahre mit meiner Mutter und meinem Onkel in einer WG in Niedersachsen gelebt.
    Ich war deshalb bzw. bin immer noch natürlich in einer BG mit meiner Mutter.
    Meine Mutter hat nur einen Nebenjob und bekommt zusätlich Geld vom Jobcenter.
    Folgende Situation ist jetzt, dass ich seit dem 11.6. - 1.9. bei Daimler arbeite, um für die Übergangszeit bis 1.9. Geld zu verdienen.
    Ab dem 1.9. fange ich eine Ausbildung in Leipzig an, ziehe also aus.
    Ich weiß jetzt nicht recht, was ich tun soll.
    Wird mein Einkommen meiner Mutter oder mir angerechnet wenn ich zu Hause wohnen bleibe, weil wir noch in einer BG sind, oder kann ich der BG austreten, sodass meine Mutter ab dem 1.7. keine Leistungen mehr für mich kriegt sondern nur für sich selbst und ich ihr meinen Mietanteil vom Gehalt gebe?
    Oder muss ich, um mein Gehalt zu behalten komplett ausziehen und mich auch ummelden?
    Ich könnte für 2 Monate bestimmt vorrübergehend bei meinem Onkel oder Cousin wohnen, nur weiß ich nicht wie das mit dem ummelden ist für nur 2 Monate oder ob ich sogar einen Untermietvertrag bräuchte, oder ob es überhaupt nötig ist.
    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
    Es wäre natürlich sehr schade, wenn ich jetzt 2-3 Monate viel arbeite und auch in der Nachtschicht, aber das Geld nicht wirklich behalten kann, nur weil meine Mutter Leistungen bezieht.