Beiträge von Dominik Herrmann

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ist es den Ausschlaggebend wichtig wo die Erstausstattung vor 8 Jahren verloren gegangen ist? Sie habe ich durch Desinteresse und Räumungsklage verloren unter Drogenkonsum. Mein Beweggrund ist der, wenn ich die Erstausstattung als Darlehen beziehen muss, dazu die Kaution. Fallen mir schon 20 % meiner Regelleistung weg. Ist das normal ?

    Mfg

    Hallo an alle im Forum,

    da ich kein verwandtes Thema so auf die schnelle hier gefunden habe. Eröffne ich ein neues Thema.

    Zwar folgendes, ich habe 2016 Erfolgreich eine Entwöhnungstherapie beendet und bin von dort aus ins Betreutenwohnen (möbliert) gezogen.

    Dazu muss ich schrieben ich habe vorher in xxxxxxxxxx gelebt und habe dort eine Erstausstattung bekommen, dies ist aber zirka 8 Jahre her und mit meinem Drogenkonsum und mit dem Aufenthalt der Therapie verloren gegangen. Jetzt möchte ich eine eigene neu Wohnung beziehen. Habe in der letzten Woche ein Hauptantrag in xxxxxxxxxxxxxx für die Erstausstattung beantragt. Dort habe ich sie bewilligt bekommen aber als Darlehen. Jetzt kommt meine frage. Darf oder ist es irgendwie im Gesetzt verankert oder klar beschrieben, das eine Erstausstattung als Darlehen herausgegeben kann oder darf nach so einer langen Zeit?


    Mit freundlich Grüßen

    und dankbar für jede Antwort

    Dominik Herrmann

    Bitte keine personenbezogenen Daten ins Forum

    Wohnorte fallen unter die Kategorie, gelöscht!

    Datenschutz

    Grace