Beiträge von Vanni

    Dass du woanders hin kommst ist nicht sicher. Das weiß niemand.

    Wenn du nur rumsitzt, schreibe dies auf und reiche dein Arbeitsprotokoll bei deinem Sachbearbeiter Vermittlung ein. Dann soll der entscheiden, ob das mit dem Ziel der Maßnahme vereinbar ist.

    Wenn nichts hilft, nachdem du es so versucht hast, musst du eben mal ganz genau in dich gehen und schauen, ob du nicht vielleicht doch irgendwie kurzfristig erkrankt bist.

    Wenn ich schon morgens aufstehe mit Herzrasen und mir so warm wird das ich schwitze, weiß ich ja nicht ob das ein Anzeichen dafür ist ob man erkrankt ist.

    Ich leide wohl noch zu sehr dranne das ich früher gemobbt wurde und Angst habe das es immer wieder passiert.

    Alg 2 beziehe ich schon seit ich 19 bin, wurde öfter schon in Übergangs Maßnahmen gesteckt, weil ich mir oft ein Job gesucht hatte, da ich mir bislang nie schlüssig war was für eine Ausbildung ich machen will. Die Maßnahme soll noch bis Oktober gehen.

    Ich habe einen HSA 10 und bislang noch keine Ausbildung.

    Ich möchte eine Ausbildung als Verkäuferin machen und dann wohl das dritte Jahr dran hängen, wenn es geht. Handwerkskammer und IHK war ich noch nicht, wäre eine Möglichkeit.

    Gegenfrage, was soll eine Maßnahme nützen die völlig abweichend handeln tut? Wenn das JC Leute von Hartz 4 kriegen wollen dann bitte richtig und nicht der Statistik wegen irgend wo rein stopfen.

    Und doch gibt es diese Bewerbung Trainings wo man 5 mal in der Woche hingeht und sich bewirbt, und wo man Unterstützung bei bestimmten Sachen noch kriegt. Da waren bisher alle drin die ich kenne, warum also komme ich nur in solch unnötigen Maßnahmen?

    Bin erst neu her gezogen, muss also noch Freunde suchen. :|

    Hallo liebe Leute,

    ich bin 24 und wurde vor 3 Wochen in eine Maßnahme von meiner SB geschickt.

    Auf meine Frage und bitte hin, ob ich nicht in eine andere wechseln könne, wo 5 Tage wirklich NUR Bewerbungen geschrieben wird, wurde mir nur gesagt "nein, es hilft ihnen dort jemand und sie brauchen es". Klar, ersten 4 Wochen nur Montags und Donnerstags Bewerbungen schreiben und die restlichen Tage xxxxxxxxx sitzen in der Küche oder Werkstatt hilft total. Und nach den 4 Wochen Mo-Do Küche oder Werkstatt und Freitags Unterricht. Ich will dieses Jahr noch in eine Ausbildung, aber hab leider kein Pc für Bewerbungen. Was kann ich dagegen tun, das man mich ernst nimmt und mir mal wirklich geholfen wird? Die Sanktion steck ich weg, solange ich dann woanders hin komme.

    Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann. hail