Beiträge von Ameise

    Jetzt kam der Brief, da sie sich nicht mehr in der Stadt befindet wo sie den Antrag gestellt hat , das dieser abgelehnt wurde.

    Der Brief kam vom JC der alten Stadt? Hat sie sich denn dort abgemeldet, als sie zu dir zog?

    In welchen Zeiträumen spielte sich das alles ab?

    Sie müsste sich jetzt in dem JC anmelden, das für deinen Wohnort zuständig ist. Und sie muss sich zuerst selber ein Mietangebot für die Stadt beschaffen, für sich und ihren Sohn. Ihr Sohn lebt jetzt bei ihrem Vater/seinem Großvater?

    Kann ihr Vater bei der Wohnungssuche helfen?

    Kannst du einen befristeten Untermietvertrag mit ihr machen?

    Mir geht es um unkomplizierte Schnelligkeit..

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das dein frommer Wunsch bleiben.

    Allerdings gehen wohl mehrere JC nun dazu über, auch die Durchwahlnummern der MA rauszugeben, mein zuständiges will das auch einführen.

    auf Email keine Reaktion vom Betreuer (2 Anträge auf Ausgaben für mein Unternehmen)

    Du bist anscheinend ein selbstständiger Aufstocker. Da sollst du doch sicherlich alle 6 Monate diese EKS -Formulare abgeben.

    Wie lange wartest du auf die e-mail-Antwort schon und was erhoffst du dir davon?

    spontaner Besuch der Person in Leistungsabteilung nicht gern gesehen

    Ja, das kann ich bestätigen. Da kommt man nicht hin.

    Das ist aber nicht der Fallmanager.

    Hallo,

    Nachzahlung an die kindergeldkasse

    Das Kindergeld stand dir als Berechtigtem ab Januar nicht mehr zu?

    Es stand dir auch für Oktober-Dezember nicht zu? Hattet ihr zu der Zeit auch schon Alg2-Leistungen?

    Das JC hat es ab wann als Einkommen berücksichtigt?

    Das JC hat erst ab Mai wieder ohne KiG-Einkommen (also mit vollen Anspruch) berechnet?

    Ist es richtig, dass du für 3 Monate (okt-Dez) das erhaltene Kindergeld an die Familienkasse zurückzahlen sollst?