Beiträge von petersen123

    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und würde gerne ein paar Tipps von Euch haben. Ich habe nach 7 Jahren bei meinem Arbeitgeber selbst gekündigt, da ich ein Job-Angebot aus dem Ausland habe. Den Vertrag habe ich bereits erhalten und unterschrieben, jedoch noch ohne Startdatum, da wir (neuer Arbeitgeber & ich) uns erst um das Arbeitsvisum kümmern müssen.

    Ich habe mich unter Einhaltung der 3-Monatsfrist beim Arbeitsamt gemeldet und habe nun kommende Woche meinen Termin. Da ich ja aus freien Stücken gekündigt habe, habe ich eigentlich ja keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe ich gelesen, es sei denn ich habe schon einen neuen Job, der bald startet- den ich ja praktisch durch den unterschriebenen Vertrag nachweisen kann

    Wie würdet Ihr denn vorgehen, reichen dem Sachbearbeiter der von beiden Seiten unterschriebene Vertrag, mein Antrag auf die Arbeitserlaubnis und ggf. alle Unterlagen die ich diesbezüglich schon vorbereitet habe? Kann ich mir denn Hoffnungen machen bis Erteilung der Arbeitserlaubnis Arbeitslosengeld zu erhalten? Würde ich diese auch erhalten, wenn ich bereits vor dem eigentlichen Job-Beginn ins Ausland (Australien) reise um dort schon Wohnung etc zu besorgen?

    Vielen Dank und schönen Abend,
    Petersen