Beiträge von HilfeJC

    So hier mal ein UPDATE:

    Am Freitag war ich nochmals im JC im Eimpfangsbereich. Als ich zum wiederholten male meine Situation schilderte sagte mir die Dame aus dem Empfang das ich kein anrecht auf einen Vorschuss habe da sich diese Regelung dafür geändert haben. Als ich sie fragte wie sie sich vorstelle wie ich mich ernähren solle erhielt ich folgende antwort "Also ich habe essen, müssen sie besser mit ihren Geld Haushalten" als ich ihr sagte ok ich will ein Ablehnungsschreiben haben wollte sie mir weiß machen das ich dies nicht bekomme da das Amt 3 Monate zeit hat meinen Antrag auf Vorschuss zu genehmigen. Als ich dies alles hörte bin ich Laut geworden und habe ihren Teamleiter gefordert. Mit diesem Herr konnte man wieder inruhe reden und er erklärte mir das ich an seinem PC meine EKS ausdrucken solle diese nochmal ausfüllen soll und denn Schickt er mich hoch in die Leistungsabteilung dort würde mir sofort geholfen werden (Warum konnte mir dies die Dame nicht sagen). So war es auch auf einmal dürfte ich in die LA dort erhielt ich meine gänderte EKS und eine Barauszahlung und mir wird die Tage eine nachzahlung in höhe von 600€ überwiesen.

    Klar ist es gut das nun alles geklappt hat aber gibt es nicht möglichkeiten dieses Verhalten irgendwo zu melden das hier auch mal Konsiquenzen folgen? denn es kann ja nicht sein das mit einem Menschen in Not so umgegangen wird und man ebenfalls auch nicht richtig beraten wird wozu sitzen denn diese Leute dort um Leben zu erschwären oder zu erleichtern? Solle man dieses Verhalten nicht doch mal der Presse melden? Oder einfach alles runter schlucken?

    Ich bin froh wenn ich ab morgen wieder ein Teilzeitjob zu meiner Selbstständigkeit habe und hoffentlich bald wieder unabhängig vom Amt bin.

    Lg

    Hallo,

    nimm morgen einen tagesaktuellen Kontoauszug mit und stelle formlos ein Antrag auf Vorschuß.

    Sollte der Vorschuß abgelehnt werden, verlange einen entsprechenden schriftlichen Ablehnungsbescheid und lade ihn hier hoch.

    Gruß"
    !

    Hey was mir derzeit aber einfällt am Montag habe ich ebenso einen Antrag auf Vorschuss gestellt gehabt dieser ging mit EKS in die Leistungsabteilung. Laut § 42 Abs. 1 SGB I hätte also eigentlich das Amt mir am montag schon vorschuss zahlen müssen oder? und somit haben sie ja gegen ein Gesetz verstoßen da zu der zeit eine Mittellosigkeit durch Kontoauszüge ersichtlich war. Diesen Paragraphen habe ich grade gefunden als ich den Antrag geschrieben habe um ein Gesetz denen vorlegen zu können.

    lg

    Hey sry für diese Ausdrücke!

    Die gewinne sind drastisch eingebrochen weil ich durch der Langen Antragszeit beim Amt mein Firmenfahrzeug nicht reparieren konnte (Kurier Fahrrad) nun ist dies Repariert aber meine Statistik ist zusammen gebrochen das heist ich bekomme als letzter aufträge daher mein Einbruch diese Statistik muss ich erstmal wieder ausbessern mit Arbeiten.

    Mein antrag habe ich am 29.1.18 gestellt und der Bescheid wurde mir am 28.02.18 zugestellt also war alles in der 14 Tägigen wiederrufungs frist soweit ist ja auch alles gut der Antrag wird ja auch bearbeitet. Aber es wurde mir versprochen das meine überarbeitete EKS sofort bearbeitet wird, das habe ich vom Teamleiter ja gehört und das ich denn meine Nachzahlung Heute auf dem Konto habe damit ich nicht erxtra hoch zur LA müsste. Aber wie man sieht sieht man keine Bearbeitung und auch kein Geld auf dem Konto.

    Meine frage ist ja was kann ich tun damit ich morgen hoch zur Leistungsabteilung komme um eine Barauszahlung zu erhalten bis meine neue EKS bearbeitet wurde. Hätte ich dies gewusst hätte ich ja schon am Montag mir ein Termin in der LA geben lassen können aber da sie mir ja sagten Donnerstag habe ich definitiv geld auf mein konto habe ich mich darauf auch verlassen. Steht mir denn keine Hilfe bei Mittellosigkeit zu ?

    Lg

    Da ich dies auch grade hinter mir habe du kannst aufstockende Leistungen beantragen diese beinhaltet KK etc. Du musst eine Vorläufige EKS abgeben (Tipp von mir: Trage weniger vorraussichtlichen gewinn ein ansonsten stehst du da und bist mittellos) denn bekommst du 6 Monate Hilfe bewilligt nach dieser Zeit musst du eine Abschließende EKS abgeben und denn wird entweder von dir etwas gefordert oder sie zahlen dir geld nach da du weniger als angegeben verdient hast.


    LG

    Hey leute,

    ich bin echt am ende meiner Kräfte da ich gestern die letzte Packung nudeln mit Butter verzehrt habe vorerst erkläre ich mal meine lage.

    Am Montag dem 12ten war ich beim Amt da ich mittellos bin dort wurde mir gesagt das wir die EKS wiedersprechen und diese neu berechnen da ich kein Einkommen hatte. Die Dame aus dem Empfang hat auch direkt mit dem Teamleiter gesprochen dieser sagte sie solle direkt hoch kommen mit der Neuen EKS und er bearbeitet diese sofort so das ich Heute (Donnerstag 15ter) mein Geld auf dem konto habe. Nun habe ich heute morgen im Service center angerufen und ja es ist keine Bearbeitung ersichtlich. Diesbezüglich bin ich direkt zum JC gefahren und wurde zu der gleichen dame wie am Montag rein gebeten diese rufte kurz bei der LA an und sagte sie brauche geld mein Kunde hat heute seine letzte Packung nudeln mit Butter verzehrt. Die Dame aus der LA verneint dies aber und sagte sie solle mir einen Termin geben da es angäblich am DO. wo die bis 18 uhr offen haben zu spät sein soll (Und unten sah ich die unsere Gäste wie sie sich das geld aus dem automaten geholt haben). Der Termin wäre Montag gewesen so lange kann ich aber nicht mehr warten ich bin auf dem konto im Minus und habe keinerlei nahrungsmittel mehr. Ich forderte sie auf mich zum Teamleiter zu schicken da mir versprochen wurde das ich heute geld habe, sie meinte zu mir dieser wäre heute nicht mehr im Haus und dies ist auch der Herr der meine EKS bearbeiten wollte und mir versprach das ich heute geld habe. Ich habe ihr gesagt sie wissen schon das dies Verwendung von Falschen Tatsachen ist und habe ihr gesagt das ich nun eigentlich Anzeige erstatten müsste da hier das Gesaetz gebrochen wurde. Nun habe ich zum schluss ihr gesagt OK ich bin morgen Punkt 8 Uhr hier wieder auf der matte und will denn Hoch zum Teamleiter sie sagte zu mir ich könne dies auf gut glück versuchen.

    Was für möglichkeiten habe ich nun um morgen eine BAR auszahlung zu erhalten denn es ja ersichtlich ist das mir mehr geld zusteht und verstehe nicht warum diese mir heute auch keine Auszahlung geben konnte.Rechnerich stehen mir noch rund 800€ vom amt zu, es ist klar das ich nicht alles Bar haben will aber ein Teil davon um bis zum geld eingang mich zu ernähren. Ich hoffe das man mir hier einen schnellen tipp geben kann damit ich morgen eine Barauszahlung erhalte.

    Was mich grade nervt ist das dass unsere Gäste alles in den A**** bekommen und wir hier so ein Theather mitmachen müssen und das wobei ich soooooo lange in meine Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe und Ordentlich steuern erwirtschaftet habe. Armes Deutschland.

    Einen Shitstorm bei Facebook werde ich ebenfalls wieder starten und ein bericht an die Presse schicken. hatte ja schoneinmal erfolg gezeigt.

    LG
    David