Beiträge von DaveMan

    Du hast etwas überlesen. Ich bin bei einem Arbeitgeber fest angestellt - also auch mit KV und Sozialabgaben usw. Diese 500€, die ich jetzt monatlich (mindestens) erhalte, erhalte ich als Freiberufler. Insofern komme ich monatlich auf min. 1.100€ im Monat. Und deswegen will ich mich eben auch komplett vom Amt abmelden. Aber scheinbar kann ich mich nicht "einfach so" vom Jobcenter abmelden? Ich ahnte nicht, dass auch das ein bürokratischer Akt ist. Oder habe ich mich da vertan und es genügt eine schriftliche formlose Nachricht, dass ich nicht mehr auf Unterstützung vom Jobcenter angewiesen bin?

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade mit meinen Recherchen nicht weiter und hoffe auf kurze Hilfe.

    Ich bin derzeit Aufstocker. Habe einen festen Job und bekomme derzeit vom Amt ca. 400€.
    Jetzt ist es so, dass ich zusätzlich zum festen Job einen weiteren Job als Freiberufler annehmen werde. Der bringt mir (gegen Rechnung) 500€ im Monat. Saisonbedingt wird es auch mit zusätzlichen Einnahmen von mal 2.000 oder 5.000€ kommen. Kurze Erklärung zu diesen Schwankungen: ich bin Musiker und bekomme diese monatliche dreistellige Summe fix und dann zwischendurch eben auch mal größere Summen.

    Und jetzt ist die Frage: wie wo und was muss ich dem Amt sagen und angeben?

    Danke!!!!