Beiträge von gringoninjo

    @Asadz Richtig ! Die Dame am Empfang hat eine notiz gemacht am 13.12.17 . mittlerweile ist der ausweis wieder da und ich bin bereits gemeldet bei meinen Eltern . Ich habe also alles gemacht und erbracht was man von mir erwartet hat(wohnungsgeberbescheid , ummeldung etc.). Meine frage ist halt nur ob ich jetzt der Dame am Telefon glauben soll ,die mir sagte das ich auf jeden fall das geld nachträglich gezahlt bekomme oder ob ich mich darauf einstellen kann zum Anwalt zu rennen falls dies nicht der Fall sein sollte ?! Ich bin ein wenig überfordert und ich denke ich werden deinen Rat annehmen und am Ende der Woche mal beim JobCenter reinschneien. Ich danke für deine Antwort :)

    gruss Gringo

    Hallo Leute ,


    Im Dezember 2017 habe ich einen Weiterbewilligungsantrag bekommen und ausgefüllt . Der Antrag wurde datiert zum 13.12.2017 . Durch pure Dummheit habe ich allerdings meinen Ausweis verschlampt und mir waren die Hände gebunden. Ich war bis dato auch wohnungslos und hatte keine Papiere die ich vorlegen hätte können damit man mich identifizieren kann.
    So konnte man mir beim Jobcenter nicht helfen denn ohne Pass/Ausweis geht da gar nichts. JETZT ist vor einigen Tagen mein Ausweis bei einem Bekannten im Auto
    aufgetaucht und ich bin natürlich direkt mit meinem NICHT angenommen WBA vom 13.12.17 wieder zum Jobcenter gehechtet und zwar am 22.2.2018. Dort habe ich auch fein
    säuberlich alles abgegeben und auf die Frage wann das Geld inkl der Nachzahlung vom letzten Jahr , auf meinem Konto landen würde sagte man mir in etwa 7 tagen und das mit der nachzahlung müsste erstmal geprüft werden. Ich habe mich aber im vorfeld Telefonisch erkundigt beim Jobcenter und dort sagte man mir das ich das Geld auf jeden fall nachgezahlt bekomme. Ich steh ein wenig auf dem Schlauch und frage mich was ich tun kann , wenn morgen nach 7 Tagen immernoch kein Geld auf meinem Konto ist? Und noch schlimmer wäre es wenn man mir den normalen Satz nur Zahlt und nicht die Nachzahlung der letzten Drei monate . Da weiss der eine nicht was der andere macht !

    Ich hoffe irgendwer versteht mein anliegen und kann mir weiterhelfen. Vielen dank im voraus

    gruss und sorry für die rechtschreibfehler

    Gringo