Beiträge von nadinec

    Also manchmal X( Kindergeldkasse wartet seit mehr als vier Wochen auf die Bezifferung. Die Dame sagte mir, ich solle es doch selbst in die Hand nehmen. Habe also beim Jobcenter angerufen. Dort sagte man mir, dass mit dem Anspruch gegenüber der Wohngeldstelle alles abgegolten ist und der Kinderzuschlag an mich gezahlt werden kann, man möchte sich aber in der Leistungsabteilung rückversichern und ruft mich postwendend zurück. Ich warte seit Freitag auf Rückruf :cursing:

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir mal genauer Auskunft geben.
    Eigentlich sind wir seit November aus der ALG II Aufstockung. Leoder hat die Kindergeldstelle ewig gebraucht zu berechnen, so dass wir erst ab Februar raus sind. Das Jobcenter hat natürlich Erstattungsanspruch an o.g Stellen gerichtet.
    Das Wohngeld Amt hat bereits 849 gezahlt (3 × 283 Euro Wohngeld).
    Bezogen haben wir im November 844,50, im Dezember 538,77 und im Januar 366,99 .
    Die Kindergeldkasse will erst zahlen (370 Euro) wenn das Jobcenter den Anspruch beziffert, angeblich wurde dies Anfang Januar schon angefragt. Ich steige da überhaupt nicht durch. Wird alles zurück gefordertoder nur anteilig?
    Vielleicht kann jemand helfen ... :/
    LG Nadine