Beiträge von dori0000

Ich habe nachgelesen , dass das Kind nur 55 Tagen im Jahr bei ihm zu Besuch war!!!?

Zur Ausübung des Umgangsrecht steht Elternteilen eine größere Wohnung zu, so die Entscheidung des Sozialgerichts Kiel mit Beschluss unter dem Az.: S 38 AS 88/14 ER.
    Im verhandelten Fall klagte ein in Hartz IV Bezug stehender Vater, der sein Umgangsrecht für seine beiden Kinder an 55 Tagen im Jahr wahrnimmt

?

Das Kind benötigt einen Rollstuhl.
    Das Kind ist gehbehindert.

Ich habe mal gehört, dass ein Vater aus Kiel und aus Dortmund mal verklagt hat und das Gericht ihm recht gegeben, dass er eine Größe Wohnung anmieten darf !?

Hälfte der Sommerferien und die andere Ferien sind die Kinder sich bei mir. Wird das auch nicht mitgezählt. Der Sohn ist zu 100% behindert und hatte immer einen Anspruch auf mehr Wohnfläche gehabt.

Hallo zusammen,

ich habe 2 Kinder und habe mich von meiner Frau getrennt. Wegen der Trennung habe ich meine Arbeit verloren, da ich bei ihrer Mutter gearbeitet habe.

Nun bin ich in der Wohnung geblieben. Wird die Miete komplett übernommen, wenn die Kinder mich 4 mal im Monat besuchen kommen. Jede 2. Wochenende werden sie zu mir kommen und bei mir 2 Nächte übernachten.

Vielen Dank