Beiträge von faust899

    Hey

    Bei uns ist alles zu 100% getrennt. Konten, Möble, Hauswirtschaft.
    Wir meinst du das mit dem Mietvertrag ? also ein Untermitvertrag oder muss ich mich mit in den Mietvertrag eintragen lassen und dann zahle ich mein Anteil der Miete. Sprich bei meiner Mutter sind noch 3 Jüngere Geschwister von mit. Miete 550€

    550€ durch 5 = 110 anteil pro Person.

    Wie verfährt man da ? ich selbst möchte nichts mit dem amt zu tun haben und möchte dort auch nicht drin stehen.

    Lg und danke für die meldung :)

    Hallo Leute,

    Ich habe eine Problem
    Und zwar haben ich mich von meiner Parnterin getrennt. Nun ist es so ich Arbeite Vollzeit und bekommen kein Sozialgeld. Da es bei uns keine Wohnungen bzw. nicht bezahlbaren Wohnraum gibt, würde ich erst mal zu meiner mutter in ein 10qm großes zimmer ziehen können. Nun ist es so das meine Mutter Alg2 bekommt. Ich gehe auf die 30 zu und wohne seit über 10 Jahren nicht mehr bei meiner Mutter. Aber wie gesagt mir bleibt jeztt nichts anderes über.

    Nun meine Frage da ich ja nichts mit dem Amt zu tun habe, muss ich dennen ja auch nichts mitteile. Aber wie ist das, werden wir als eine BG berechnet ?
    Reicht es wenn meine Mutter und ich ein Untermitvertrag machen und ich an Sie jeden Monat Zahlungen leiste ( das ihr diese vom amt gegen gerechnet werden, ist mir bewusst) ich bitte um Hilfe. Lg und danke :)