Beiträge von Sabine

    Hallo ich hab mal eine frage

    Ich musste wegen Umzug das Jobcenter wechseln.
    Ich bin am 02.01.2018 zum Jobcenter gegangen und habe den Wohnungswechsel beantragt. Es war in Ordnung und ich durfte umziehen. Ich hab meine Unterlagen beim neuem Jobcenter abgegeben und habe den Einstellungsbescheid vom altem Jobcenter beantragt, leider war mein zuständiger Sachbearbeiter krank und er hatte auch keine Vertretung. Er hat sich am 22.02.2018 per Email bei mir gemeldet und meinte das er krank war.
    Jetzt sagt die neue Sachbearbeiterin das wegen fehlender Mitwirkung die Leistungen versagt werden.
    Meine frage, was kann ich machen?
    Ich bekomme momentan kein geld und muss doch die Miete bezahlen?

    Danke

    Der Vermieter macht hier nichts mehr.
    Das ok von meinem jetzigen Jobcenter habe ich.
    Ich werde am Montag nochmal mit der Frau vom Amt sprechen. Mal sehen was sie sagt.
    Ist ja eigentlich ein Sonderfall.
    Mir geht es nur um die Gesundheit.
    Meine Tochter war eine lange Zeit sehr krank und deswegen möchte ich so schnell wie möglich weg von hier.

    Im Frühjahr 2016 wurde etwas gemacht, aber jetzt wo es draussen so nass ist, kommt die Feuchtigkeit wieder rein.
    Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich hier so schnell wie möglich weg.

    Hallo ich bin neu hier
    Ich muss aus meiner jetzigen Wohnung raus da wir feuchte Wände haben.
    Ich könnte eine Wohnung kurzfristig bekommen die aber wohl 40€ zu teuer ist.
    Die Frau vom Amt sagte das ich das selber bezahlen könnte aber dann die Nebenkosten selber nach Zahlen müsste! Das ist nicht unbedingt das problem, aber was ist mit der Kaution? Muss ich sie selber bezahlen?
    Vielen Dank ^^