Beiträge von werner_E

    also mit auto brauche ich ca. 1 std.
    hmm, also ich bin über eine zeitarbeitsfirma in einem büro angestellt. dort loggen wir uns am pc ein und dann kann man dort auch die wochenübersicht sehen wann man gekommen ist ect. würde sowas als nachweis gehen?

    ps. zeitarbeitsfirma und arbeitgeber sind im gleichen gebäude.

    Hallo zusammen,
    ich habe seit november eine 105std. Stelle und mein Bearbeiter beim Jobcenter meinte nun zu mir das ich keinen anspruch mehr auf leistungen vom Jobcenter habe. is das wirklich so korrekt? hier mal ein paar grunddaten.

    ohne job hätte ich 409 euro hartz 4 +
    monatliche miete 250euro + 50 euro nebenkosten bekommen.

    nun bekomme ich durch die arbeitsstelle 1050euro brutto, das wären ca. 830euro netto. ich fahre jeden tag 50km hin und 50km zurück mit meinem fahrzeug.
    das wären doch 200euro mehrbedarf an spritkosten bei einfacher fahrt oder 400euro bei hin und rückfahrt im monat?

    wie kann ich da bei einem so hohen mehraufwand keinen leistungsanspruch mehr haben? da ist es ja wirklich besser zuhause zu bleiben, so habe ich ja fast 400euro nur an unterhaltskosten fürs fahren und mir bleiben ende des monats nur 430euro für miete und mich über, wie soll das gehen?!

    laut dem hartz 4 rechner würden mir 164euro austockung zustehen. (ohne einbezug des mehrbedarfs für die hohen fahrtkosten)
    mit 200euro nur HINWEG berechnet = 309euro
    mit 400euro mehraufwand HIN und RÜCKWEG berechnet (was schon ziemlich hoch angesetzt ist) = 509euro


    wieso wird mir dann gesagt ich hätte 0 anspruch?