Beiträge von Eggor

    Also wenn ich das Recht verstehe ist die anhörung nur dazu da ob ich "gestehe" oder nicht? also zwecklos da sie die 10 bzw 30% so oder so einbehalten? Kann man dem gar nicht aus dem weg gehen??? Ich meine das gehalt für 2 pers. liegt ja trotzdem unterm existenzminimum.....

    also kann ich auf deutsch das schreiben ignorieren oder doch lieber antworten das im schlimmsten bzw besten fall nur 10% fällig werden...?

    Danke

    Hallo erstmal,.....hoffe ich bin hier richtig (falls nicht, bitte verschieben) und hoffe ihr könnt helfen,....

    Lebe mit meiner Frau in einer BG seit 5 Jahren,.....seit 2 Jahren gehts nun beruflich vorwärts wenn man das so sagen darf.....Hartz4 beantragt,....lief bis zum Zeitpunkt als ich über eine zeitarbeiterfirma eingestllt wurde,.....1000€ Netto da keine Schichtzuschläge,......ein halbes Jahr später wurde ich in der Firma "befördert" und arbeite nun in der Herstellung,....Gehalt schwankt nun zwischen 1250-1350....je nach Schicht und Sonn+Feiertag,....meine Frau hat leider noch keine Arbeit, heisst, ich bin Aufstocker.....

    soweit so gut,..eben kam ein brief von der arge "Anhörung zur Aufrechnung",.....die denken wahrscheinlich ich habe mir das ausgesucht das mein gehalt schwankt, wollen nun wegen Überzahlung 956 euro haben......Laut Google könnten sie 10% abziehen von dem was wir noch von der ARGE bekommen--ist das richtig?
    Laut §43 haben wir nicht vorsätzlich oder fahrlässig "falsche" Angaben gemacht in Bezug auf die Schichten.------von 1000 auf 1300 ist schon ein Sprung auf dem Konto, aber wie gesagt ich habe mir das nicht ausgesucht...

    wie soll ich mich verhalten? Was kann im schlimmsten Fall auf uns zukommen?

    Vielen Lieben Dank!

    LG