Beiträge von Ilker50

    Die Weiterbewilligung läuft ja noch anscheinend bis zum 30.9.2017..Sollte normal kommen am 29.9.2017.

    Die Unterlagen die ich abgegeben habe sind für die Zeit nach dem 30.9.2017.
    Damit es berechnet wird und ich am 31.Oktober meine Leistungen weiter bekomme..Habe ich dies richtig verstanden ?

    Hallo..Das Jobcenter hat von mir am 25.August die 3 monatigen Kontoauszüge..Heiz und Nebenabrehnung usw verlangt um die Fortzahlung zu bearbeiten..
    Dann habe ich bis zum 25 September nichts gehört vom Jobcenter weil ich alles pünktlich abgegeben hatte.
    Dann bin ich dort hingegangen und habe gesagt wir haben bald Ende Monat und es wurde nichts bearbeitet usw.

    Dann habe ich per Mail diese Antwort von denen erhalten:

    Sehr geehrter so und so
    gerne nehme ich zu Ihrem Anliegen schriftlich Stellung:
    Ihr Bewilligungszeitraum ist noch nicht abgelaufen. Ihr aktueller Bewilligungszeitraum endet mit Ablauf des 30.09.2017. Den Fortzahlungsantrag den Sie hier eingereicht haben, gilt für die Zeit ab dem 1. Oktober 2017. Dieses habe ich Ihnen am 20.09.2017 im persönlichen Gespräch im Informationsbüro mitgeteilt, ebenso meine Kollegin am heutigen Tag.
    Ihr Fortzahlungsantrag für die Zeit ab dem 01.10.2017 liegt hier vor und wird selbstverständlich bearbeitet und Sie werden pünktlich zum 01.10.2017 über Ihre Leistungen verfügen können. Der schriftliche Bescheid wird Ihnen ebenfalls im laufe dieser Woche zugeschickt.

    Meine Frage ist anscheinend läuft mein Bewilligungszeitraum bis zum 30.9.2017..
    Werde ich diesen Monat normal mein geld erhalten also am 29.9.2017.

    Und wieso möchte man die Unterlagen so früh von einem..