Beiträge von Rabe

    Hallo,
    ich hoffe das ist hier im Richtigen Bereich.
    Ich habe den Weg zu euch gefunden da ich schlicht nicht mehr weiter weis.
    Ich 25 Jahre alt und 60% Schwerbehindert ohne Prüfzeitraum habe Anfang des Jahres erfolgreich eine Handwerkslehre abgeschlossen.
    Die zunehmenden gesundheitlichen Beschwerden ermöglichten es mir nicht in einem anständigen Handwerksbetrieb Fuß zu fassen und so nötigte mich das Amt vor 4 Monaten in ein Callcenter wo ich Halbtags (20 Stunden) beschäftigt wurde. Die Arbeit war gängig und ich wurde sogar sehr Gut bewertet. Allerdings habe ich seit Mitte 2016 eine art Angststörung entwickelt welche gerade bei geschlossenen Räumen und noch schlimmer bei Menschenmassen zum tragen kommt. Die "Massentierhaltung" im Callcenter trieb mich in den Wahnsinn und das Tagtäglich!
    Ich konnte kaum eine Schicht überstehen ohne im Waschraum den Kopf ins Waschbecken zu stecken, Atemnot, Übelkeit und Schwitzen waren tägliche Begleiter.
    Vor vier Wochen wurde ich nach einer Magenspiegelung wegen einer akuten Entzündung des Magens und einer Refluxstörung für drei Wochen Krank geschrieben. Nach dieser Zeit konnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen erneut in den "Hühnerstall" zurück zu kehren und wurde noch eine Woche Krank geschrieben.
    Da ich mich nicht ewig krankschreiben lassen kann und mir ohne hin ende des Jahres 6 Wochen Kurklinik bevorstehen habe ich nun mehr um einen Aufhebungsvertrag gebeten welcher von der Firma schlichtweg abgelehnt wurde. Ich soll nunmehr selbst Kündigen und würde für die zwei Wöchige Frist unbezahlt von der Arbeit Freigestellt. (Eine Rückkehr in den Betrieb ist für mich Tatsächlich unvorstellbar.)

    Da ich also nun Selbstverschuldet gekündigt habe stellen sich mir die folgenden Fragen:
    Bekomme ich zwangsläufig eine Sperre von 12 Wochen?
    Werde ich zwangsweise um 30% Gekürzt?
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Habe ich Möglichkeiten um den unmittelbaren Bankrott, die Unfähigkeit zum zahlen von Rechnungen und die damit verbundene Verschuldung zu umgehen?

    Bedauerlicherweise habe ich für die Psychische Problematik mit den Räumen und Personen bis dato keine Attestierung und seit dem auch noch keinen neuen Psychologen der mir das bestätigen könnte, benötige ich wider einen?

    Ich würde mich extrem über Hilfe freuen, ich weis einfach nicht mehr weiter.

    ________________________________________
    Ich bitte um Verständnis für meine Legasthenie.