Beiträge von Puppy

    Vom Vermieter habe ich die Abrechnung bekommen( nach Bewilligung für 1 Jahr) mit einer Nachzahlung von 88 Euro zum 15.9.17.
    Keine Gutschrift.

    Bis zum 1.9.16 hat noch mein Ex in der Wohnung gewohnt.
    Wir suchten schon vor diesem Zeitpunkt eine wir eine Wohnung..

    Ich verstehe auch nicht, warum ich keinen neuen Bescheid bekomme.
    Die wissen doch, dass ich ein Kind habe ,Miete zahlen,Rechungen bezahlen, Windeln kaufen und Essen kochen muss. Nun soll bis 2.10. erstmal abwarten wegen einer Anhörung?
    Mir steht ja trotz der Wohnung die Leistungen zu, Grundsicherung und die angemessenen kosten. Oder können die einfach so alle Zahlungen einstellen und man sitzt auf der Strasse mit Kind?

    Es geht um das Jahr 2016 da soll das Jobcenter mehr Heizkosten gezahlt haben, als ich verbraucht habe. Ich habe aber eine Nachzahlung bekommen.

    Ich hatte vor 1 Jahr ein Schreiben bekommen, indem stand, ich soll innerhalb 6 Monaten die Miete senken , umziehen und meine Bemühungen aufschreiben. Es wurde nur für 3 Monate die Miete übernommen, trotz Bemühungen und seid dem zahle ich die Differenz. Es geht nur um die Kaltmiete. NK und Heizung waren im Rahmen.

    Wie gesagt, es ist fast unmöglich hier eine so günstige Wohnung zu finden.

    Hallo,

    ich wohne seid der Trennung mit meinem Kind alleine ( 1Jahr) in einer zu teuren Wohnung. Die Summe wurde mir Abgezogen. Ich habe einen weiterbewilligungs Antrag gestellt und für 1 Jahr bewilligt bekommen.
    Ein paar Tage später flatterte die Heizkosten und Betriebskosten Abrechnung ins Haus. Und muss knapp 100€ nachzahlen + noch mehr im Monat zahlen.
    Nun hat das Jobcenter 20 Tage für den Antrag auf Übernahme der Kosten gebraucht und wie schon erahnt eine Ablehnung bekommen. Dieses ist verständlich.
    Nicht verständlich ist ein weiterer Brief, eine Anhörung, in dem steht, dass mein Bescheid aufgehoben worden ist und ich nach deren Berechnung meine Heizkosten Abrechnung eine Gutschrift von über 200€ habe, die ich von meinem Geld zahlen soll. Bis zum 2.10. habe ich Zeit,mich zu äußern.
    Ich muss aber am 1.10. Miete, Strom usw bezahlen. Ausserdem hört es sich für mich so an, als ob ich gar kein Geld mehr bekomme. Da stand zuletzt: Es muss geprüft werden, ob ich noch Leistungen bekomme oder nicht und dann stand dort direkt die summe 200€.
    Da ich jetzt keinen Bescheid habe, kann ich mir keinen Beratungsschein holen.

    Ich bin total verwirrt und habe auch Angst, da ich ein Kleines Kind habe.
    Leider ist in meiner Stadt der Miethöchssatz zu niedrig. Es gibt keine Wohnungen in dem Satz , den unser Jobcenter vorgibt.

    Kennt sich einer aus?