Beiträge von marcel2605

    Hallo erstmal an alle die sich die Zeit nehmen mein Anliegen zu lesen und zu beantworten,

    Zu erst vielleicht ein wenig zur "Vorgeschichte" warum ich die Frage im Endeffekt nun hier stelle - Ich bin 22 Jahre jung/alt, beziehe zur Zeit ALG II und wohne in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung allein. Ich habe z.Z. einige Probleme psychischer Natur, dies wurde auch bei einem vom JC angeordneten ärztlichen Termin bestätigt. Die Story warum das alles soweit gekommen ist, ist recht lang, ich verschone euch mit genauen Details. Im Moment sieht es aber so aus, dass ich hier in meinem jetzigen Wohnort nicht glücklich werde, ich Leute um mich brauche/möchte und auch deswegen diese Probleme vorhanden sind.

    Jetzt habe ich mit einer Freundin eine "Schnapsidee" gehabt, eine WG zu gründen, allerdings in einer anderen Stadt/Bundesland. Dies würde für mich meine Situation um einiges Verbessern, da ich so nicht mehr 100% allein wäre.

    Nun meine eigentliche Frage - würde das JC einem Umzug unter diesen Umständen zustimmen? Und wenn ja, wie sieht das dann mit Kostenübernahme (Umzugskosten, Erstausstattung etc.) aus? 400€ von der Kaution meiner jetzigen Wohnung hätte ich dann frei zur Verfügung, da ich die aus eigener Tasche damals bezahlt habe.

    Falls ihr genauere Details zu all dem braucht dann sagt mir Bescheid, ggf. möchte ich das dann aber auf PNs beschränken, da ich nicht möchte dass das ganze Internet von meinen Problemen weiß :D

    Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße!