Beiträge von Izzy3101

    Guten Abend ihr Lieben,
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen..

    Also, ich, u25 lebe mit meiner ebenfalls hartz4 beziehenden Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft und Mein kleiner ist für den 23.07 ausgerechnet. Das Jobcenter jat hierüber natürlich alle erforderlichen Unterlagen erhalten und wir bekamen für unsere BG einen Änderungsbescheid, bwi dem auch mein /unser eigentliches problem liegt.
    Laut Änderungsbescheid werde ich ab dem 23. Eine eigene Bedarfsgemeinschaft mit meinem kleinen bilden, weswegen mir für diesen Monat auch nur bis dahin die Leistungen berechnet wurden.
    Ich bekomme diesen Monat so um die 200 Euro weniger und allgemein werden mir und meiner mutter auch nur 431 anstatt 488 Euro Miete gezahlt.
    Am telefon sagte man mir die Leistungen werden erst neu berechnet, wenn der kleine da ist und wir die Geburtsurkunde einreichen uns Kindergeld und Elterngeld beantragt haben....
    Ist das so rechtens? Ich meine man hat ja auch noch andere fixkosten wie strom und Versicherungen usw....
    Wir kommen diesen Monat mit dem Geld einfach nicht hin...und was mach ich wwnn der kleine ne Woche später kommt....

    Dankw schonmal im vorraus :)

    LG Izzy