Beiträge von Kugelbirne

    @Piedro
    Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Aber er hat dieses Papier schon letzte Woche abgegeben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten und bald kommt die nächste Leistungszahlung für den Mai Monat (bestimmt schon morgen oder nächste Woche)
    Deswegen fragte ich ja, wie lange dauert so eine Bearbeitung in der Regel.
    Oder was denkst du?

    Sie haben vollkommen Recht ein gutes Gefühl, wenn man raus ist. Aber bei mir ist ja noch nicht erreicht :(

    Wie lange dauert was?

    Wurde dein Auszug genehmigt? Kennst du dich aus mit der Materie? U25 ist anders... und manchmal gefährlich...

    Eine Bearbeitung von was auch immer (außer Widerspruch) darf 6 Monate dauern. Grundsätzlich. Aber ich weiß nicht was du wissen willst, was bearbeitet werden soll, wo das Problem ist. Da musst du schon ein bißchen was erzählen.

    Tut mir leid.
    Auszug genehmigt für was? Man sagte mir, einfach Veränderungsmitteilung Papier ausfüllen mehr nicht.

    Will ab 01.05.2017 nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft bleiben, weil ich Jobcenter nicht mehr brauche, werde dann Job machen, aber erstmal raus ist wichtig. Jobcenter weißt nix davon man sagte mir es würde ausreichen in der Veränderungsmitteilung hinzuschreiben und es einfach abgeben.

    Dann sollte es vermerkt sein und der Onkel kriegt eine neu Berechnung der Leistungen ohne mich.
    Man streicht mich raus und er bezieht ganz alleine die Leistungen. Ich habe nicht vor in der Zukunft es nochmal zu beziehen.

    Aber bis heute ist nix angekommen, kann es Fehler sein? Oder dauert das 1 Monat lang? Verstehe überhaupt gar nix mehr. Einer sag so dann so :(