Beiträge von Triomom

    Das BuT hat hier eine eigene Stelle. Eine Optionskommune sind wir nicht (ich musste das gerade tatsächlich erst einmal googeln).

    Da der Teamleiter sich trotz Zusage nicht gerührt hat, habe ich gestern den Bereichsleiter kontaktiert. Dieser hat mir einen Rückruf für heute zugesagt.
    Es läuft sonst auch alles wirklich zügig. Nur dieser Bereich vertröstet von einer Woche zur nächsten. Da wir aber 3 Kinder haben, kommt da einiges zusammen, was ich aus dem Regelsatz nicht vorschießen kann.

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Anfang Februar habe ich folgende Unterlagen beim Jobcenter eingereicht:

    Abrechnung Mittagessen (wurde heute erstattet)
    Nachweis über einen Tagesausflug mit der Schule Kind 2 und 3 (zusammen 30,-- Euro, wurde Mitte März erstattet)
    Nachweis Vereinsbeitrag für 3 Kinder (150,00 Euro Jahresbeitrag, der auch bereits abgebucht wurde)
    Nachweis über die Jahressichtmarken im Verein (ohne diese, können die Kinder an keinem Wettkampf teilnehmen. Je 15,50 Euro, also 46,50 Euro).
    Nachweis über einen Tagesausflug Kind 1 (15,00 Euro)

    Das wir die verbliebenen 200,-- Euro nicht aus dem Regelsatz vorfinanzieren können, sollte selbst den Sachbearbeitern klar sein.
    Ich verstehe auch nicht, warum der Antrag nicht komplett bearbeitet wurde, sondern nur teilweise.
    Vor 14 Tagen mit dem Amtsleiter telefoniert. Dieser sagte mir die Bearbeitung zu. Geschehen ist nichts X(

    Das bedeutet, dass hier weder Geld für den Rest den Monats ist und meine Kinder im Folgemonat auch nicht in der Schule essen können, da ich ja nichts auf die Mensachips einzahlen kann. Sportverein ist ja bezahlt, das Geld fehlt hier aber an allen Ecken und Enden.

    Als Begründung wurde mir Personalmangel genannt.... 8| Sehr witzig. Ist das mein Problem?

    Mich würde interessieren, ob es Fristen gibt, innerhalb welcher solche Anträge bearbeitet werden müssen?
    Das geht doch so nicht ;(

    Traurige Grüße und Danke für Eure Hilfe!
    Triomom