Beiträge von ririsu

    Alles klar :

    Gewünschten Antrag werde ich ausfüllen.
    Werde dieses mal versuchen "gute" Kopien herzustellen, unabhängig von Sinn / Rechtmäßigkeit.

    Finanzübersicht immer noch unklar, einfach bei der Bank beantragen und abgeben, oder nachhaken? Ich konnte sehr wenig / bis gar keine Infos dazu finden, bloß dass die Forderung ungewöhnlich ist und generell nur bei Betrugsverdacht gefordert wird. Außerdem habe ich ein Paypal Konto, da wird eine Finanzübersicht noch weit ungewöhnlicher sein.

    Ich habe wirklich nicht vor, dem Amt Informationen vorzuenthalten oder das ganze in die Länge zu ziehen, v.a. weil das JC bereits weiß, dass ich nur 2 Monate lang Unterstützung benötige, da möchte ich nicht wochenlang mit dem JC diskutieren.

    Vielen Dank.

    Hallo,

    ich habe vor einer Woche einen Antrag abgegeben mit allen notwendigen Dokumenten. (Kopie von Personalausweis, Krankenkassenkarte, Sozialversicherungsausweis, Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Antrag + KDU)


    Jetzt habe ich gestern einen Brief erhalten der besagt :

    Es fehlen folgende Nachweise:

    1. alle in der Checkliste angekreuzten Unterlagen, bitte schneiden Sie Ausweise und oder Karten nicht auf ein kleines Format zu.
    (Das habe ich wirklich gemacht, weil ich auf einer Seite mehrere Dokumente gedruckt habe und Papier sparen wollte - Aber es ist alles lesbar, ausserdem wurde bereits eine Kopie vom Ausweis von einem JC Mitarbeiter gemacht. Ansonsten liegen alle Nachweise aus der Checkliste vor. Falls ich nochmal etwas vorzeigen sollte, reicht da die Nummer vom Sozialversicherungsausweis?)

    2. das Antragsformular des Landratsamtes *Ort*
    (Ich habe den Antrag von muenchen-jobcenter benutzt, ich sehe das Problem nicht, da § 9 (SGB X) )

    3. lückenlose Kontoauszüge der vergangenen 3 Monate, Konten und Finanzübersicht aller Banken, diese erhalten sie nur von ihrer Bank.
    (Kontoauszüge habe ich lückenlos vorgelegt bis zum Tag der Antragsstellung. Ich bin mir immer noch nicht sicher was mit Finanzübersicht gemeint ist. Es handelt sich bei meiner Bank um eine Direktbank, also keine Filialen. )


    Kann mir jemand sagen, wie ich vor gehen soll? Ich gehe morgen oder übermorgen hin und teile Ihnen meine o.g. Gedanken mit.