Beiträge von Predator003

    Ich danke dir für deine Ausführliche Antwort Piedro! Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe und erkläre es. Ich soll also zum JC gehen und sagen das meine Leistung zu wenig ist und ich aber Ansprüche habe? Werden die nicht zur Berechnung wie hoch mein Anspruch ist einen Vertrag verlangen? Und ein Untermieter Vertrag brauch der vom Vermieter auch nicht genehmigt werden? Ich bin bei so etwas wirklich unerfahren und ängstlich und wüsste sonst einfach nicht wie ich an die Sache heran gehen könnte...:-(

    Mfg

    Guten Tag zusammen,

    Meine Lage ist für mich inzwischen Aussichtslos und ich weiß wirklich nicht mehr weiter und erhoffe mir hier deshalb Hilfe; zum Problem:

    Mein ALG 1 ist zu knapp ausgefallen und ich habe bereits einen Widerspruch eingelegt und bin inzwischen soweit das ich mir Rechtlichen bestand genommen habe. Wie oben beschrieben brauche ich eine Aufstockung auf ALG 2 nun ist es aber so das ich in eine Größere Stadt gezogen bin weil ich eine Maßnahme in einen BBW Beginne. Ich bin zur Meiner Freundin in die Wohnung eingezogen und Lebe hier, mein eigentlichen Hauptproblem ist aber das ich von dem Vermieter keinen Vertrag erhalte und ich so deshalb dem Jobcenter nichts vor legen kann. Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann. Beim Vermieter möchte ich keinen Stress machen weil ich sonst angst habe das meine Freundin die Wohnung gekündigt wird und meine Eltern geben mir auch nichts mehr und oben drein kommt noch dazu das ich 24 bin... Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag oder Tipp geben... Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.