Beiträge von chorymajster

    Guten Abend ich wollte mich nur was erkundigen.

    Und zwar ich bin seit ca 3 Monaten ALG2 bezieher,da ich zu dem entschluss gekommen bin das mein derzeitiger Beruf nicht das richtige fur mich ist.
    Das Problem ist aber das ich nur ein Hauptschullabschluss besitze der ist zwar in Ordnung mit 2,4 Durschnitt aber na ja ist ja nur Hauptschullabschluss.

    Dies bezuglich habe ich mich entschieden mich zu Bilden, ich bin 26 Jahr jung also denke ich noch nicht der Alteste.

    Ich weiss ich muss erstmal mein MSA nachholen( ich denke ist auch besser so anstadt direkt abi ).

    Nur wie sieht es den mit den Kosten eigentlich so aus,wird da irgendwelche Hilfe von JC geleistet oder muss man es selbst bezahlen.

    Weil mit 416 Euro in Monat wird es kaum machbar sein es zu finanzieren.

    Und Arbeiten und Abend Schule das ist nicht machbar da bin ich mir sicher also in meinen Beruf mit Sichtwechsel kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.


    Ich ware sehr dankbar fur hilfreiche Tipps,da ich leider fruher andere Sachen in Kopf hatte als Lernen nun jetzt aber eingesehen habe das es sehr wichtig in Leben ist.\

    Klingt Interessant ich Wohne in xxxxxxxxxx

    Nur konnen sie mir sagen was es mir bringen soll bzw wie konnen die mir da helfen ,und was musste ich dort beim ersten Gesprach mitbringen weil da wurde ich Morgen fruh Direkt auf den weg machen.

    Aus Datenschutzgründen entfernt
    Grace

    Das Problem war ich bin zu Spat zum Arbeitsgericht gegangen,ich weiss das es mein Fehler war aber ich hatte keine Mittel um mir ein Anwalt zu finanzieren.
    Dann hat mich ein Kollege darauf Aufmerksam gemacht das ich dort umsonst gehen kann,ich war dort nur mir wurde mitgeteilt das es zu spat sei und ich keine chance habe.
    Der Grund warum ich Gekundigt wurde kann ich gerne sagen es ging darum das ich Krankgeschrieben war und mich nicht angeblich gemeldet habe,ich habe mein Athest der Firma per Post zugeschickt.
    Ein Tag spater war die Kundigung in meinen Briefkasten. Ich hatte bis Dato keine Mahnungen von Arbeitgeber war niemals Krank es war mein aller erster Krankheitsfall in meinen 10 Monaten wo ich da Gearbeitet habe

    Nein ich war nicht mehr in der Probezeit es war einen Monat danach.

    Danke fur die schnelle Antwort,nur mich beunruhigt eine Sache ich habe noch kein bescheid bekommen das ich Geld bekommen werde,nur das ich mich Aussern soll zur meiner Kundigung.

    Und falls bekomme ich auch Leistungen fur den Letzten Monat bezahlt weil da habe ich auch keine Mittel gehabt.

    Guten Abend die Damen und Herren.
    Ich wollte mich was wichtiges erkundigen.Und zwar ich wurde durch meinen emaligen Arbeitgeber unberechtigt Gekundigt.
    Ich habe ein Antrag bei der Agentur fur Arbeit und beim Jobcenter gestellt,ich bin bei der Sache schon seit dem 18.12.17 dran.
    Jetzt habe ich von den Jobcenter ein Schreiben bekommen das ich mich äussern soll zu der Sache.
    Alles gut ich kann das nachvollziehen,nur in diesen Schreiben steht nur das ich Sanktion erwarten kann, sollte mein Emaliger Arbeitgeber recht haben.
    Das erste Problem ist ich war bei den Jobcenter heute und habe nachgefragt was ist mit den Geld fur den Unterhalt da ich Mittellos bin,und sie meinte darauf hin das das Geld am 26.01 Uberwiessen worden ist,aber bis dato habe ich kein Geld auf meinen Konto,
    Ich habe schon ein Antrag am 18.01 fur ein Uberbrukungsdarlehn beantragt aber habe dazu noch keine Antwort bekommen.

    Also meine frage lautet was kann ich jetzt machen damit das Geld auf mein Konto kommt,weil wie gesagt muss Rechnungen und essen bezahlen .


    Ich bin fur jede hilfreiche Antwort sehr dankbar

    also es sieht wie gefolgt aus ich habe noch keine beschied bekommen wegen ende der leistungen ich fahre jetzt morgen zum jobcenter ihn berlin und werde dort die antrage kriegen ich habe auch fur denzeitigen jobcenter einen antrag gestellt auf umzugs kosten und jetzt kann ich nix machen ausser warten und hoffen ich bedanke mich herzlich bei euch die betrage haben mir sehr viel geholfen weil mien derzeitiger jc hat mir uberhaupt nix gesagt nur durch euch bin ich auf sowas gekommen weil das ist unterste schublade was die derzeiten jc vernastalltet hat bin am uberlegen noch rechtliche schritte einleiten aber denke das hat kein sinn oder doch ??

    Ghansafan also wow danke recht herzlich :)

    also ich werde das morgen beim JC vorlesen und die antrage stellen hoffen wir das es klappt wie gesagt echt chaotisch hatte aber nicht gedacht das das so wird

    na ja hoffen wir das beste ich werde morgen die schritte machen und hoffe das es klappt weil ware wirklich schade wenn es daran scheidern wurde

    gruss

    hallo
    Ghansafan dein betrag war schon sehr hilfreich nur die sache ist die ich habe ihnen gesagt das falls ich diesen vertrag kriegen sollte dann ware vielleicht die moglichkeit bei der eine bleibe zu finden aber leider hat der vermietter ein strich gemacht und hat gesagt das es nicht moglich ist und ich will ja meiner cousine das studium nicht vermasseln und deswegen der ganze chaos jetzt

    ich habe noch gar keine kaution gezahlt ich bin zurzeit ihn kleve das its ihn NRW

    das mit der wohnung ist geklart wo ich zurzeit lebe mein bruder zieht fur mich ein

    ich hab schon ihn berlin angerufen aber die meinten zu mir ohne eine meldebescheinigung werde ich dort keine leistungen bekommen

    ich habe ein wg zimmer gefunden per facebook und von denen aus ist es geklart musste nur eine kaution ihn hohe von 400 euro bezahlen dann konnte ich theoritisch nachste woche einziehen nur wenn jetzt amt so viel stress macht die brauchen ja nachweisse um die kosten zu ubernehmen und deswegen werde ich auch hingeschoben von berlin zu mir von mir zu berlin

    also die kosten wurden nicht ubernohmen weil ich wahrend einer bildungsmassname war bzw einer umschulung und deswegen hatte ich kein anspruch so hatte das JC entschieden

    aber ganz ehrlich ich weiss nicht was ich machen soll ich denke mal das wird mit der arbeit nicht klappen weil ich kann doch nicht nach berlin fahren ohne geld bleibe oder bekannte weil ich kenne niemanden dort mir wurde erstens so viel versprochen von JC und SB und jetzt machen die ruchziehr machen die das immer so ???

    ja das erste geld kommt erst ihn mai und mein derzeitiger JC und SB machen richtige ruckzieher und wollen mir gar nix genahmigen ich kriege nur antworten das ab den 1.04 wo ich meine arbeit anfange ihn berlin da ist das amt ihn berlin zustandig und ich habe mal da angerufen und die meinten ohne anmeldung ihn berlin habe ich keine chance auf leistungen ihn berlin

    also so wie ich die denkweise von meinen SB und JC verstehe ist es denen egal ob ich arbeite oder nicht weil ich kriege keine unterstuzung von denen vielleicht ein anwalt ??? weil das problemhabe nicht all zu viel zeit mein arbeitsbegiin ist am 1.04

    Guten Tag ich habe da ein Problem,und zwar folgendes ab den 1.04.17 fange bei einen betrieb ihn berlin an als Fachkrfaft fur Lagerlogistik Die Arbeit ist echt korrekt und ich kann auf jeden fall viel mehr verdienen als hier bei mir ihn dorf, nun habe ich ein problem mit der unterkunft. Meine cousine die dort mit ihren mann studiert haben eine relativ kleine Wohnung. Am anfang war es so geplannt das ich dort bei ihnen bleiben kann aber der Vermieter macht stress deswegen und es wird nicht funktionieren. Ich wurde gerne erfahren was mir eigentlich fur antrage bzw darleihns zu verfugung stehen, weil das jobcenter halt sich sehr bedeckt wenn es darum geht ich kriege keine infos und als Antwort bekomme ich nur <Es gibt zurzeit sehr viele bedurftige> ,klar kann ich verstehen aber ich habe alles auf eine karte gesetzt um den job zu ubernehmen <weil das Jobcenter mir nix bewlligt hat fur das vorstellungsgesprach, aber dafur die fahrt fur probearbeiten>
    Ich bin nach ausschau nach einer WG und hatte schon ein positives Gesprach deswegen, und meine frage lautet bekomme ich die kosten fur die kaution irgendwelche darleihn furs uberleben weil ich zurzeit echt mies zurzeit mit geld bin

    Ich hoffe sehr das ich hier hilfreiche tipps bekomme weil mir liegt es an herzen diese Tatigkeit aufzunehmen, und von neu anfagen
    Gruss :)