Beiträge von oldi64

    Es ist und bleibt Schikane. Punkt. Wenn Du genug Verdienst ist es ja toll für Dich, der Steuerzahler zahlt genügend anderen Scheiss und für andere Menschen die niemals in das Sozialsystem eingezahlt haben, Ich bin Alleinerziehend und habe mir selber Arbeit gesucht um den Steuerzahler nicht zu belasten. Ich habe nichts doppelt bekommen, nocheinmal! Der Arbeitgeber hat nur freundlicherweise am 30. gezahlt, damit die Miete usw, abgehen kann, genauso wie es das Amt auch macht. Von überzahlen kann hier nicht die Rede sein. Ich kann jetzt mit Schulden ins Arbeitsleben starten. Das kann es ja wohl nicht sein, wäre der Lohn einen Tag später am 01.09.16 auf's Konto gewesen, hätte ich aufeinmal es nicht doppelt bekommen? Was das denn für eine Logik???

    Hallo,
    ich wär Hartz 4 Bezieherin und habe Arbeit aufgenommen. Bin Alleinerziehend. Habe am 27.07.16 letzte Hartz 4 bekommen, habe am 29.7.16 angekündigt das ich ab 01.08.16 anfangen zu arbeiten. Habe knapp 1 Monat gearbeitet, mein erster Lohn wurde am 30.8.16 überwiesen, sodass ich meine Miete rechtzeitig zahlen kann.
    Lohnabrechnungs Zeitraum ab dem 01.08.-31.08.16
    Jetzt bekomme ich vom Jobcenter einen Rückforderungs und Einstellungsbescheid. Ich soll für einen ganzen Monat Hartz 4 zurückzahlen. Wovon hätte ich denn Miete und Leben sollen?

    Kann mir jemand helfen???

    L..G. X(X(X(