Beiträge von gerdone

    bin über 25 und Untermietvertrag liegt vor ,meine Eltern sind selber normale Mieter, keine Untermieter der Untermieter bin ich.
    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, die wollen eine Bestätigung vom Eigentümer der Wohnung, das meine Eltern (Mieter) untervermieten dürfen.

    Moin moin ....
    Hab da ma ne kurze Frage hoffe mir kann jemand helfen.
    Also ich habe als Untermieter bei meiner Ex Freundin gewohnt alles schön und gut bis zu dem Tag als sie mir sagte das sie umziehen will und das sie ihre Wohnung gekündigt hat.

    Ok alles klar,dachte natürlich ich hab 3 Monate Zeit um mir eine Wohnung zu suchen.Falsch gedacht das Zauberwort heißt Nachmieter.

    Ich hatte dann leider nur 14 Tage Zeit, natürlich keine Wohnung gefunden,daraufhin nach 13 Tagen Notfall technisch zu Mutter und Stiefvater gezogen ohne Zustimmung vom Amt!!

    Leider ist zu der Zeit mein ALG 2 Antrag ausgelaufen und meine Eltern wohnen in einen anderen Bundesland zur Miete.
    Ich mußte einen neuen Antrag stellen.

    Alles kein Problem, aber jetzt wollen die von mir das ich eine Genehmigung vom Hauptmieter besorge wo drinne steht das meine Eltern untervermieten dürfen.
    Ist das rechtens? Dürfen die das ? Meine Eltern wollen nicht unbedingt das ihr Vermieter solche Sachen weiß wie zB Sohn Harz 4 muss ja nicht jeder die persönlichen Sachen mitbekommen. Reicht schon das man sich beim Amt nackig machen muss aber jetzt auch noch vorm Vermieter das geht iwi zu weit.

    Hab früher auch schon ma bei denen gewohnt.
    Da war aber soeine Erlaubnis vom Vermieter nie nötig.
    Hab das Gefühl die wollen mir ein rein drücken und mir das Leben schwer machen weil ich ohne Zustimmung umgezogen bin.
    Mfg Gerd