Beiträge von Iro-Chan

    Guten Tag ,

    Bin noch recht neu Hier also bitte Gnade falls ich was falsch sage. Ich beziehe momentan Wohngeld. Lebe mit meinen Mann (Rentner ) und unserem Sohn (20) zusammen. Leider reicht das Einkommen mit dem Wohngeld nicht mehr um den bedarf zu decken. Nun möchte ich mich Arbeitslos melden. Es geht jetzt auch gar nicht um die Antragsformulare oder Berechnung da blicke ich recht gut durch. Es geht darum muss ich vorher das Wohngeld abmelden oder macht das Amt das dann. ? Übernimmt das Amt einfach die Berechnung oder wird sich dann in der Höhe was ändern?.

    Mit freundlichen Grüßen Iro

    Guten Tag. Und zwar habe ich eine frage meine Mutter hat mir den Bescheid gezeigt und ich weiß nicht ob das so richtig ist.

    Mein Vater ging letztes Jahr mit 63 Anfang November in Rente. Er bekommt 984 Euro Altersrente. Weswegen meine Mutter alg2 Beantragen musste. Sie lebt mit meinem Vater und Bruder in einer Mietwohnung. Sie bekommt für meinen Bruder noch 190 Kindergeld. Die Wohnung Kostet Warm 591 Euro und Heizkosten sind 84 Euro. Laut der Tabelle sind sie mit 3 Personen in einer Angemessenen Unterkunft. In dem Bescheid steht aber das Mein Vater kein Anspruch auf Leistungen hat da er die Altersgrenze erreicht hat. Ist das richtig ? Oder stimmt der Bescheid nicht. Habe nur die erste Seite eingescannt wen die nicht reicht kann ich auch den Rest noch Hochladen.

    Mit freundlichen Grüßen Iro-Chan

    Hier die Erste Seite vom Bescheid:

    http://www.bilder-upload.eu/upload/611949-1460539557.jpg