Beiträge von Klaue

    Ich habe mein Leben selbst Finanziert und habe auch Steuern gezahlt. Aber soll ich weil ich nicht weiß was danach passiert garnicht erst arbeiten? Ist das die Logik dahinter?

    Ich bin ausgezogen um zu Arbeiten? Und alleine die Tatsache das ich eine Genehmigung brauchen soll um zu Hause auszieziehen ist ja nunmal wirklich eine Unverschätmheit. ich habe in 5 Monaten rund 2500€ an Steuern gezahlt, ich weiß ich komme nicht aus Syrien oder der gleichen deswegen bekomme ich nicht sofort Geld aber irgendwo ist da doch ein Fehler im System. Ich wohne ja schließlich schon 8 Monate jetzt nichtmehr zu hause.

    Hallo Liebe Community,

    ich habe ein problem. Und zwar, bekomme ich laut meinem Jobcenter kein Hartz4 aber ich habe nun von mehreren Personen gehört, dass es mir eigentlich zusteht. Es wird bei mir alles ziemlich eng im Moment mit dem Geld.

    Also zu mir, bin 22 wohne jetzt in Gelsenkirchen und versuche seit Dezember Hartz 4 zu bekommen. Ich habe von Juni bis November letzten Jahres im Heidepark als Saisonarbeiter gearbeitet und habe dort gewohnt bzw bin dafür dort hingezogen. Danach bin ich nun nach Gelsenkirchen in eine Wohngemeinschaft mit 2 Freunden von mir gezogen. Eine macht eine Ausbildung der andere Arbeitet jetzt seit 2 Wochen im Subway.

    Nun verstehe ich nicht wieso mir kein Hartz 4 zustehen soll, ich brauche das Geld. Ich kriege von nirgends anders Geld und habe doch schließlich auch schon in den großen pott eingezahlt. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen und bin froh, dass meine Mitbewohner mir gerade noch unter die Arme greifen.


    Ich hoffe auf schnelle Antwort

    Liebe Grüße Pascal.