Beiträge von Alistar

    Hi. Also ich war heute morgen auf dem Jobcenter. Leider ohhne erfolg.. man sagte mir man könne mir keinen vorschuss geben, da der antrag noch nicht bearbeitet sei... ist das rechtlich in ordnung? ich hab seit 2 tagen nichts gegessen, und wäre da in dem büro fast ausgerastet. wutentbrannt bin ich ohne zu diskutieren wieder abgehauen. teamleiter ist angeblich im urlaub.

    ich danke für die antwort. ich bin halt fest davon ausgegangen das die bearbeitungszeit eines folgeantrags nicht länger als zwei wochen dauert. ich werde dann am montag hin und einen vorschuss beantragen wie von ihnen vorgeschlagen. sehen sie das auch so, dass wenn das geld heute nichtmehr kommt, es zwischen den feiertagen bzw vorm neuen jahr ebenfalls nicht kommen wird? ich kenn mich leider gar nicht aus. ( also kann es morgen und übermorgen nicht kommen? )

    Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe am 07.12.2015 einen folgeantrag gestellt, da ich im krankenhaus war und es vorher nicht geschafft habe. Nun habe ich bis heute weder mein Hartz4 erhalten noch einen bescheid. Nunja.. morgen ist weihnachten.. ich habe wirklich rein gar nichts mehr zu essen.. geschweige denn 1 geschenk für die familie. Telefonisch erreicht man beim jobcenter niemanden. habe es stunden lang probiert. vor einiger zeit wurde ich darauf hingewiesen, dass mittwochs keine sprechzeit sei.. kann das sein?
    hat irgendjemand eine idee für mich was ich nun machen kann? ich befürchte, dass ich dieses jahr überhaupt kein geld mehr bekomme... miete muss ich auch zahlen.. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit einem guten rat helfen kann. lg edit: bei der tafel habe ich auch schon angerufen, allerdings können die mir aufgrund der hohen anzahl an bedürftigen kein essen geben.