Beiträge von Karl12

    Ich habe es letztes Jahr schon einmal beantragt, habe es aber dann doch nicht in Anspruch genommen. Ich hätte etwas bekommen.
    Ihr Kommentar ist absolut sinnlos. Versuchen Sie mal 1600km Fahrtweg zu finanzieren. So wie Miete und andere Sachen... Mit 525 Euro im Monat, denn man muss keinen Nebenjob haben.
    Außerdem interessiert mich nicht was andere neben der Ausbildung machen.

    Hallo, ich wohne Zurzeit mit meiner Mutter zusammen, bin 26 Jahre alt und in der Ausbildung wo ich 680€ Brutto(525€ Netto) verdiene.
    Ich habe zwar einen Nebenjob, aber da ich jetzt im letzten Jahr meiner Ausbildung bin, muss ich mich komplett auf die Ausbildung konzentrieren. Und möchte somit meine Wochenenden nicht mehr mit einem Nebenjob ausfüllen.

    Meine Mutter ist zwar selbstständig,aber eigentlich reicht es noch nicht einmal richtig für sie selbst.

    Ich weiß, dass ich komplett durchgeleuchtet werde, Kontoauszüge,Einkommensnachweise, etc...
    Welche Angaben müsste meine Mutter dem Amt gegenüber machen? Müsste sie auch die Kontoauszüge und Gehaltsnachweise bereitstellen, oder wie läuft das bei Ihr ab?

    Und wie wird mir der Nebenjob angerechnet? Da ich ja c.a 350€ im Monat verdiene(noch).
    Man muss ja Kontoauszüge von den letzten 6 Monaten angeben.
    Den Nebenjob würde ich natürlich aufgeben, sobald ich weiß, das ich das Geld vom Amt bekomme. Denn ich kann mir leider kein Gehaltsausfall leisten, denn ich Habe allgemein laufende Kosten, z.b Miete Miete 440 euro Warm, Strom 60 euro etc. Die Miete- und Stromkosten teilen wir uns.

    Vielen Dank für eure Antworten!