Beiträge von jajuja

    Hey und ein wunderschönen guten Abend wünsche ich,

    ich hoffe jemand kann mir kann helfen, denn ich bin ratlos und bin selbst auch nicht konform in punkto JobCenter. Zur Sache: Meine Freundin ist alleinerziehend(Kind 5Jahre), ist auf Teilzeit beschäftigt und hatte vor kurzem ein Brief vom JobCenter im Briefkasten mit dem Betreff Erstattung von Leistungen bei endgültiger Festsetzung des Leistungsanspruchs. Was verwirrend an diesem Brief ist, dass das JobCenter den Mehrbedarf für Alleinerziehende teilweise zurück erstattet haben möchte. wir hatten nachgelesen das dieser Mehrbedarf ein pauschaler Betrag und daher etwas verwundert darüber. Ich habe den Brief angehangen und vielleicht könnt ihr mir hoffentlich was dazu schreiben und mir helfen durchblick zu erhalten und ggf. mit mir weitere Schritte erörtern.Danke im voraus:)

    Unzureichend anonymisiert! Dokumente bitte über

    Dateianhänge des Forum als PDF hochladen.

    Bilder gelöscht

    Grace

    Hey, ich habe ein dringendes Anliegen und zwar bin ich Alleinerziehende Mutter eines Kindes von knapp zwei Jahren.
    Ich habe vor kurzem eine Teilzeitstelle zur Kassiererin, bei einer großen Discounter Filiale angenommen und bin noch in der Probezeit. Ich werde von der Filialleiterin zu Zeiten eingeteilt, die mit der Tagesmutter einfach nicht zeitlich übereinstimmen.
    Außerdem werde ich von ihr regelrecht gemoppt, sodass ich mich vom Hausarzt wegen Burnout und Kopfschmerzen durch Psychische Belastbarkeit hab krank schreiben lassen. Heute musste ich zum MDK(Medizinischen Dienst der Krankenversicherung) zur Begutachtung, da mein Arbeitgeber dies angeordnet hat. Der MDK hat mich zum 22.08.2015 wieder als arbeitsfähig erklärt, obwohl ich mich dazu nicht in der Lage fühle. Die Dame vom Dienst hat mir gesagt ich solle fristlos Kündigen und mit einem Artest vom Arzt zum jc gehen und dieses einreichen, um eine Sperre zu vermeiden.

    Meine Frage an euch ist nun ob das stimmt was die Dame mir dort erzählt hat und wie ich weiter agieren soll.