Beiträge von Josi

    Hallo,
    mir gefällt es auf meiner Arbeit nicht mehr. Ständige Diskriminierungen und angehendes Mobbing. Ständig werden Kollegen gekündigt und es regnet Abmahnungen im Haus. Ich habe eine 75% Stelle und Stocke auf.
    Ich habe nun ein Angebot, allerdings erstmal nur für eine 50% Stelle, mit der Option irgendwann mal auf 75% zu gehen. Wenn ich da nun zusage, bekomme ich danne ine komplette Sperre für 12 Wochen oder 30% Abzugg für 12 Wochen?
    Ich schlafe schlecht, weine viel und gehe langsam mit Magengrummeln hin und bin immer froh, wenn ich wieder gehen kann.

    Hallo,

    ich gehe derzeit einer Vollzeitbeschäftigung nach. Mein Probearbeitsvertrag wird aber nicht verlängert.
    ich habe nun evtl. die Möglichkeit über eine Zeitarbeitsfirma eine 30 Std Stelle zu bekommen.
    Dh. ich habe 9,36 Euro Brutto die Std. bei 120 Std = 1123 Euro.
    Lt dem Rechner hier habe ich Anspruch mit 395 Euro aufstocken zu lassen.

    Geht das so einfach? Klar Antrag stellen, Vertrag vorweisen, Einkünfte und gg. Erspartes vorweisen, etc.

    Muss man dass dann jeden Monat vorweisen? wie lang macht die Arge da mit? oder wird sie dann ganz schnell kommen und sagen "hey, such dir nen vollzeitjob"?


    danke für Infos