Beiträge von piepmatz

    guten morgen,

    na, das ist ja schon mal beruhigend. aber hätte da nicht schon längst mal irgendwie ein schreiben kommen müssen, dass mir für den nächsten monat das geld um diesen betrag gekürzt wird? kommentarlos werden die das ja nicht machen.

    gruß
    piepmatz

    hallo,

    ich habe ende voriges jahr meine betriebskostenabrechnung von meinem vermieter erhalten und ein plus von 42,03€ gehabt. habe dann aber leider die abrechnung nicht sofort beim jobcenter eingereicht, sondern erst nach aufforderung bei antragsverlängerung. da wurde dann natürlich festgestellt, dass eine überzahlung von der besagten summe stattgefunden hat. daraufhin wurde ich angeschrieben und musste mich auf einem formular dazu äußern. ich hab dann geschrieben, dass ich das leider verbummelt hätte und ich diesen betrag selbstverständlich zurückzahlen muss. was kann mir da jetzt passieren außer der kürzung um diesen betrag? das war ende märz und ich habe noch nichts gehört, bzw. noch kein schreiben bekommen.

    hallo hartzlerin,

    ja, die befreiungskarte habe ich auch gerade bekommen, auch nur 1% wegen chronischer krankheit. damit haben sich dann die zuzahlungen fürs krankenhaus schon mal erledigt.

    hallo,

    ich bekomme seit einigen jahren hartz 4 und habe nun in ca. 2monaten eine hüftop mit anschließender reha von ca. 3 wochen vor mir. kann mir für die zeit das geld gekürzt werden, vielleicht mit der begründung, ich würde ja dort versorgt werden?