Beiträge von backfisch

    Hallo


    Ich habe diese Seite entdeckt und auch schon ein bisschen rumgestöbert.Und zwar habe ich folgendes Anliegen:

    Ich mache seit Anfang August 2014 eine sogenannte BVB-Maßnahme (berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) und kriege 465 € Ausbildungsgeld.Ich kriege einen Zuschuss zur Miete von 173,34 € (Meine Miete beträgt insgesamt 305,34 €).Den Restbetrag von 132 € muss ich monatlich selber zahlen.Damit lag ich 58 € unter dem normalen Hartz 4 Regelsatz, den ich zuvor auch fast 4 Jahre bekommen habe.Seit Anfang des Jahres liege ich 66 € drunter, da sich der Regelsatz erhöht hat.

    Nun mein Anliegen: