Beiträge von Rubino

    Hallo

    Bin neu hier und sehr verzweifelt.

    Zum Sachverhalt

    Ich habe bis Juli in einem Betrieb gearbeitet - dort gekündigt und bin seit Mitte August woanders beschäftigt. Auf Teilzeit.

    Ich habe im August eine Veränderungsmitteilung der Arge zukommen lassen inklusive neuem Arbeitsvertrag.

    Dies wurde soweit angenommen und bearbeitet - darüberhinaus habe ich noch ein schreiben beigefügt dass die erste Lohn Zahlung erst zum 15 September kommt.

    Soweit so gut, ich erhielt ein schreiben Aufforderung zur Mitwirkungspflicht, dass ich meine Lohnabrechnung von Juni Juli ggf August und eine Einkommensbescheinigung des neuen Arbeitgebers einreichen soll.

    Dies tat ich inkl eine Schreibens dass ich für August keinen Lohn bekommen habe, dass der Lohn erst zum 15.9 kommt, dass die vorausgegangen Leistung somit neuberechnet werden müssen.

    Stille

    Anfang Oktober dann wieder der selbe falsche Betrag der seit August auf das Konto kam.

    Ich rief an allerdings konnte mir die Service Dame nichts dazu sagen , da im Computer nichts steht.
    Also schickte ich per einschreiben ein schreiben und bat drum dass mein Antrag bearbeitet wird da mir seit August geld fehlt
    Dass ich alles eingereicht habe
    Und Anfang des Monats meine Miete nicjz zahlen kann - ich habe mir bei der Sparkasse ein Dispo in Höhe von 300 Euro erbettelt da ich wusste die Bearbeitung würd dauern und mein Lohn kommt erst am 15 des Monats

    Die Situation ist so dass ich bis zum 15 im Minus bin sobald mein Lohn kommt zahle ich die Miete und Strom und bin wieder im Minus ....

    Ich habe meine Bescheide durchgerechnet und seit August fehlen mir jetzt 795 Euro

    Das einzige was ich bekomme habe War ein Termin über meine berufliche Situation
    Den habe ich morgen , aber so wie ich die Dame kenne Wird sie mir sagen dass sie mit der Leistungsabteilung nichts zutun hat :(

    Ich weiß nicht mehr weiter


    In meinen schreiben hatte ich sogar alles vorgerechnet um der SB ihre Arbeit zu erleichtern
    Inklusive dass mir nach dem Zuflussprinzip für August der volle Regelsatz zusteht usw usw usw

    Aber niemand scheint dort mir weiter helfen zu können da sie keine Änderungen im PC sehen
    Bald ist November und mir fehlt immer mehr und mehr.


    Ich hatte nie so etwas. ich gebe alle meine Kontoauszüge und Lohnabrechnung markiere alles und gebe alle Unterlagen Zeitgenau ab. Und dann sowas

    Der Lohnt kommt zum 15 und am 18 bin ich wieder im Minus nur weil im Computer noch der Alte Lohn drinne ist.

    Dazu ich War vorher in der Gastronomie und dort War eine 90 Euro essenpauschale die zum Nettolohn gerechnet wurde.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Bitte um eure Hilfe

    L.G der verzweifelte Rubino