Beiträge von VonHerzen2010

    Danke für deine Antwort.

    Das JC argumentiert dass wir eine BG sind, heisst, mein Mann der arbeiten geht muss solange für mich aufkommen, bis ich ausgezogen bin. Wenn ich aber ausziehe und vorher keine Leistungen bezogen hab, kann ich keine Umzugskosten/Kaution/Whatever beantragen und bleib darauf sitzen. :( Oder?

    Der triftige Grund wäre, das ich bei 3 Kindern auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen bin. Allein ist das keum zu stemmen. Und ob ich hier umziehe oder irgendwo anders hin kann denen doch im Prinzip egal sein. Transporter brauch ich so oder so.

    Kann ich Maklerkosten auch auf Darlehensbasis beantragen und ist es wichtig ob ich einen Makler beauftrage oder ob ich den vom Vermieter beauftragten bezahlen muss?

    Soviele Fragen...

    Hallo, ich bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 12, 3 und 2 Jahren. Von meinem Mann hab ich mich getrennt und möchte nun mit meinen Kindern wieder in meine 250km entfernte Heimat ziehen, da ich hier null Perspektiven auf Job, Kitaplätze habe. Nun war ich beim JC und die sagen mir knallhart, ich bekomme solange ich bei meinem Mann noch wohne keine Unterstützung. Das Haus alleine ist zu groß/teuer für mich ausserdem möcht mein Mann hier bleiben.

    Ich selbst verdiene kaum Geld, ich nähe kleinigkeiten wie Kindermützen und Wärmekissen, aber mehr wie 10€ im Monat kommen nicht rum, da ich das nur mache, wenn ich Stoffreste überhab (Nähe die Kleidung meiner Kids selbst).

    Wenn ich jetzt eine Wohnung finde, übernimmt das neue JC die Umzugskosten? Kaution? Wie sollte ich hier am schlausten vorgehen?

    LG