Beiträge von Bälemin

    Natürlich ist das nicht unzumutbar, aber wo steht geschrieben das ich die Bewerbungen so schreiben muss? Gibt es ein Gesetz in dem drin steht das ich das genau so machen muss? - Nein gibt es nicht. Jeder schreibt seine Bewerbungen so wie er es für richtig hält, ich will sie so schreiben weil das für mich am erfolgversprechensten ist. Es gibt keine gesetzliche Grundlage die mir vorschreibt wie ich Bewerbungen schreiben muss....

    Zitat

    Ach neee. Aber darum geht es hier ja gar nicht.

    Um Geldbeschaffungsmethode gehts hier auch nicht :p

    Es sind konkret zugeschnittene Bewerbungen für meine Branche, ich würde ja das Anschreiben hochladen damit ihr das hier seht aber das geht hier irgendwie nicht.


    Das ist so bürokratischer Schwachsinn. Unglaublich^^

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Die Erstattung der Bewerbungskosten ist auf einen Höchssatz gedeckelt(ca. 260 € im Jahr), zudem habe ich viel Geld für professionelle Fotos und andere Dinge ausgegeben(hierfür kein Geld beantragt). Hier dann von Geldbeschaffungsmethode zu sprechen halte ich doch für ein wenig überzogen. Außerdem soll den Arbeitslosen geholfen werden ins Berufsleben integriert zu werden, leider kann ich mir kein Geld aus den Rippen schneiden und jedesmal die Kosten für alles übernehmen. Jeder schreibt seine Bewerbungen so wie er es für am besten hält, um das Unternehmen von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Ich kann nicht für jedes Unternehmen ein neues Bewerbungsschreiben aufsetzen, so viele Dinge kann ich mir gar nicht ausdenken. Außerdem ist das Ziel einer Berwerbung einen neuen Job zu bekommen, ich hatte aufgrund meiner Bewerbung sehr viele Einladungen, soll ich dafür jetzt bestraft werden? Wo ist da die Logik?

    Hallo Forummitglieder!

    Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    In meiner EVB ist vereinbart das ich pro Bewerbung 5 € erstattet bekomme, nun habe ich nach Einreichung des Antrages eine Ablehnung bekommen mit der Bergründung das "Kettenbriefe" ausgeschlossen sind da ich mich bei jeder Bewerbung individuell mit jedem Unternehmen befassen muss.

    Ich bin echt sauer und enttäuscht, das ganze ist einfach ein Witz. Ich habe ca. 40 Bewerbungen geschrieben, auch mit sehr viel Erfolg, ich hatte aufgrund meiner Bewerbungen mehrere Bewerbungsgespräche. Ich habe mir sehr viele Gedanken über meine Bewerbung gemacht und sehr viel Zeit investiert. Die Bewerbung besteht aus 4 Teilen, das Anschreiben ist immer gleich(es sei denn es wird ausdrücklich eine Gehaltsvorstellung gewünscht), allerdings finde ich es ein Witz hier von Kettenbriefen zu sprechen. Ich habe meine Bewerbungen so strukturiert wie ich es für am besten halte und meine Bewerbung so aufgebaut das ich für jedes Unternehmen interessant bin. Außerdem gehören für mich Dinge wie "warum bewerben Sie sich bei uns" in ein Bewerbungsgespräch und nicht in eine Bewerbung. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich habe Einspruch eingelegt, bezweifle nach ausführlicher Diskussion mit meinem Sachbarbeiter allerdings das es etwas bringen wird.

    Daher würde ich mich über Tipps freuen.

    Danke!